Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

27. bis 31.August

Die E-chens sind ausgezogen und alle gut im neuen Zuhause angekommen.

 

Ich wünsche allen ein gesundes, erfülltes, glückliches und langes Leben!!!

 

 

Hündin Orange wird in Zukunft unser Rudel bereichern und bleibt bei uns. Sie heißt ab heute Exmoor "Chuna" und wird ebenso wie alle meine Hunde, in der Dummyarbeit ausgebildet und wird mich später auf die Niederwildjagd begleiten. Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame Zukunft mit der Erstgeborenen meiner Fiona :-)

Hündin Gelb ist jetzt zu Ednam "Sunny" geworden. Sie hat ihr Zuhause bei Meike, Hannah und Familie. Als Zweithund hat sie noch eine Labbidame "Pepper" als Freundin und wird ebenso wie diese eine Rettungshund. Sunny darf auch in die Dummyarbeit schnuppern :-)

Hündin Rot heißt ab sofort Easdale "Enya" und bleibt hier in der Nähe von uns bei Thomas, Jutta und der Goldenfreundin Isi.

Sie wird von Thomas in der Dummyarbeit geführt und wird ihre Schwester später oft im Dummytraining mit uns treffen :-)

Rüde Schwarz ist zu Enochdhu "Paul" geworden und ins Fränkische zu Martina, Heiner und Mabel und James (zwei betagte Goldens) gezogen.

Der heißersehnte Paul wird von Martina in der Dummyarbeit ausgelastet werden.

Rüde Grün heißt jetzt Evelix "Oscar" und  ist zu Iris und Arbeitsgoldendame Ella in's Schwäbische umgesiedelt.

Iris freut sich schon darauf, mit dem Schatz in der Dummyarbeit nochmal durchzustarten.

Hündin Lila hat den Namen Elphin "Lana" bekommen und lebt jetzt im südlichen Bayern bei Manuela und ihrer Familie als alleinige Prinzessin.

Sie wird von Manuela später mit Dummyarbeit beschäftigt werden.

Wirbelwind Hündin Rosa ist gut bei Nadine, Johannes und deren Hunden, Pebbles und Ganscha (Schäferhund und Terrier) gelandet. Sie hat den schönen Namen Ensay "Talia" bekommen.

Sie wird in die Fußstapfen von ihren beiden neuen Hundekumpels steigen und von Nadine in der Rettungshundearbeit ausgebildet.

Als letzter hat uns Rüde Türkis, jetzt Elysium "Cailan" zu Gabi nach Niedersachsen verlassen.

Er darf sich als Prinz im Haus später in der Dummyarbeit austoben und auch in's jagdliche schnuppern.

28.August 2022   Tag 60

Heute wurden noch zwei von den Kinder abgeholt ....

Bilder von der Abholung folgen, wenn der letzte Rüde (Türkis) ausgezogen ist ;-)

Ich habe mich heute ganz besonders über die Email gefreut mit dem Anhang der Gewichtstabelle für denE-Wurf.

Erstellt von Lionel, der sich diese Arbeit schon im D-Wurf gemacht.

VIELEN DANK DAFÜR LIONEL :-)))

27.August 2022   Tag 59

Fiona, Clara und Thany haben heute Vormittag noch ganz in Ruhe Abschied genommen von den Kindern.

Fiona hat sie nochmal beschmust, beschleckt und ermahnt ....

Clara hat nochmal ein strenges Wort gesprochen und etwas zum Spielen gebracht ....

Thany hat noch ein letztes mal Blödsinn mit ihnen getrieben ....

und ich habe noch die letzten Augenblicke mit der Kamera eingefangen ....

Am Nachmittag sind die ersten drei abgereist und jetzt ist es schon ein wenig ruhiger!

                    Fiona nimmt Abschied

                Clara nimmt Abschied

26.August 2022   Tag 58

Außer der Wurfabnahme heute Nachmittag durch Bianca Kiermeier, hatten wir Mittags noch kurz und heftig Gewitter. Die Zwerge waren gerade im Garten als es losging und waren völlig unbeeindruckt. Das können wir ihnen auch noch mitgeben ;-)

 

Ich freue mich über die schöne Zusammenfassung der Wurfabnahme durch Bianca, die wie immer mit allem sehr zufrieden war :-)

 

Allgemeiner Eindruck von Zuchtstätte und Welpenaufzucht

(Unterbringung / Beschäftigungsmöglichkeiten / Welpenprägung durch den Züchter):

 

Welpen wachsen im Wohnbereich auf mit direktem Kontakt zur Familie. Direkter Zugang zu Wintergarten und großem Garten, der den Welpen komplett zur Verfügung steht. Viele Spielmöglichkeiten und Anregungen.

 

Bemerkungen

Mutterhündin / Welpen / Aufzucht):

 

Mutterhündin in guter Kondition, Gesäuge schon gut zurückgebildet. Ausgeglichene und sehr entspannte Welpen.

 

Sauberkeit

Unterkunft / Auslauf / Futtergeschirre):

 

In allen Belangen optimal.

 

Anfangs - und Endgewichte:

 

Hündin          Orange        328 Gr.    -     5600 Gr.

Hündin          Rot               330 Gr.    -     5480 Gr.

Hündin          Lila              342 Gr.    -     5200 Gr.

Hündin          Rosa            262 Gr.    -     4640 Gr.

Rüde              Türkis         334 Gr.     -     5640 Gr.

Rüde              Grün           322 Gr.     -     5610 Gr.

Hündin          Gelb            372 Gr.     -     6100 Gr.

Rüde              Schwarz      312 Gr.     -     5580 Gr.

Von links nach rechts:

Rot  -  Grün  -  Lila  -  Schwarz  -  Gelb  -  Orange  -  Rosa  -  Türkis

 

              Thany nimmt Abschied

25.August 2022   Tag 57

Die kleinen Bomber fressen wie die Scheunendrescher, schlafen nicht nur durch, sondern haben sich zu richtigen kleinen Langschläfern entwickelt. 7 Uhr war keine Seltenheit mehr und mit der Erziehung im Gemeinschaftsprojekt von Fiona, Oma Clara und Bespaßerin Thany haben wir den Kleinen hoffentlich das Beste mit auf den Weg gegeben.

Sie sind bereit umzuziehen und in die große weite Welt zu gehen ;-)

Heute habe sie noch den letzten Nagelschnitt verpasst bekommen, damit sie auch ordentlich ankommen im neuen Zuhause :-)

 

Hündin         Orange       5380 Gr.

Hündin         Rot              5360 Gr.

Hündin         Lila             5100 Gr.

Hündin         Rosa           4620 Gr.

Rüde             Türkis         5500 Gr.

Rüde             Grün           5430 Gr.

Hündin         Gelb            5920 Gr.

Rüde             Schwarz     5420 Gr.

24.August 2022   Tag 56

Für heute stand die letzte Wurmkur auf dem Plan. Auch damit ging alles in Ordnung.

Ich muß schon sagen wie froh ich bin, dass die Rasselbande vom Durchfall verschont geblieben ist!!! Das schlägt natürlich schon beim Abgabegewicht zu Buche! Nicht dass es ein Problem ist, wenn sie etwas weniger wiegen, die haben das ja auch schnell wieder drauf. Aber solche Durchfälle braucht man trotzdem nicht!

 

Hündin        Orange          5210 Gr.

Hündin        Rot                 5190 Gr.

Hündin        Lila                5010 Gr.

Hündin        Rosa              4610 Gr.

Rüde            Türkis            5280 Gr.

Rüde            Grün              5170 Gr.

Hündin        Gelb               5700 Gr.

Rüde            Schwarz         5210 Gr.

  Hündin  Orange              Hündin  Rot                       Hündin  Lila

  Hündin  Rosa                  Rüde  Türkis                      Rüde Grün

  Hündin  Gelb                    Rüde  Schwarz

23.August 2022   Tag 55

Heute sind die Zwerge geimpft und gechipt worden und haben ein großes Lob von der Tierärztin bekommen über die tapfere kleine Bande :-)) Es gab keinen Muckser, nicht mal bei der dicken Nadel vom Chipen! Alle haben die Impfung gut vertragen und es gab keine Nebenwirkungen.

Das Video ist noch von unserem Waldausflug bei Abgabe der zwei Schüsse.

 

Hündin         Orange           5040 Gr.

Hündin         Rot                  5100 Gr.

Hündin         Lila                 4880 Gr.

Hündin         Rosa               4520 Gr.

Rüde             Türkis             5280 Gr.

Rüde             Grün               5100 Gr.

Hündin         Gelb                5640 Gr.

Rüde             Schwarz         5100 Gr.

21./22.August 2022   Tag 53/54

Das Wetter hat sich beruhigt und wir haben zwei Tage im Garten verbracht und genießen die letzten Tage, die wir noch zusammen haben ....

Die Zwerge schlafen jetzt super durch in der Nacht und entwickeln sich langsam zu richtigen Langschläfern :-))

Das Lösen im Garten klappt ziemlich zuverlässig und kaum noch etwas landet im Kinderzimmer oder Wintergarten.

 

Hündin            Orange          4910 Gr.      4960 Gr.

Hündin            Rot                 4900 Gr.      4940 Gr.

Hündin            Lila                4810 Gr.      4840 Gr.

Hündin            Rosa               4440 Gr.     4470 Gr.   

Rüde                Türkis             5290 Gr.     5280 Gr.

Rüde                Grün               5070 Gr.     5080 Gr.

Hündin            Gelb                5490 Gr.     5550 Gr.

Rüde                Schwarz         4940 Gr.     4960 Gr.

20.August 2022   Tag 52

Mit Nadine und Janine, die heute zu Besuch waren und Linus ging es mit den Flitzemäusen zu unserem Waldausflug.

Was soll ich sagen :-)))  ich bin begeistert, wie die ganze Mannschaft sich im Wald gezeigt hat.

Sie waren völlig unerschrocken, neugierig und sind über Stock und Stein, über Baumstämme, durch die Brombeeren und durch Bewuchs gewetzt, geklettert und gerannt :-))))

Einfach nur toll und es war ein superschöner Ausflug!!!

Zum Schluß habe ich mit der 6mm Schreckschuß auf der Wiese zwei mal geschossen. Kein Problem für die Zwerge, sie haben interessiert geguckt und das war es :-)

Deswegen gibt es diesmal noch richtig viele Bilder und Videos bevor wir in unsere letzte Woche rutschen ........

 

Hündin              Orange           4840 Gr.

Hündin              Rot                  4820 Gr.

Hündin              Lila                 4770 Gr.

Hündin              Rosa               4380 Gr.

Rüde                  Türkis             5240 Gr.

Rüde                  Grün               5000 Gr.

Hündin              Gelb                5410 Gr.

Rüde                  Schwarz         4890 Gr.

Der Rest der Videos ließ sich nicht hochladen...findet ihr auf YouTube ;-)

19.August 2022   Tag 51

Gabi hat uns heute nochmal besucht :-)

Bei dem gruseligem Wetter (Dauerregen, den wir aber zweifelsohne brauchen!) wollten die Zwerge heute kaum in den Garten und haben den Tag auf der Terrasse, im Wintergarten und Kinderzimmer verbracht.

Jetzt bricht langsam die letzte Woche hier für die Moppelpoppels an ... aber um diese Zeit weiß man auch immer, warum es sinnvoll ist, dass sie mit ca. 8 Wochen umziehen sollten, so traurig es auch ist. Sie werden jetzt langsam ziemlich ruppig miteinander und anstrengend ... sie brauchen dann einfach die "Einzelbetreuung" und ihr neues Zuhause!!

 

Hündin             Orange           4780 Gr.

Hündin             Rot                  4740 Gr.

Hündin             Lila                 4670 Gr.

Hündin             Rosa               4320 Gr.

Rüde                 Türkis             5170 Gr.

Rüde                 Grün               4930 Gr.

Hündin             Gelb                5320 Gr.

Rüde                 Schwarz         4840 Gr.

Ich habe noch ein paar schöne Videos von letzter Woche gefunden :-)))

18.August 2022   Tag 50

Heute waren wir mit den Wirbelwinden nochmal am Wasser an der selben Stelle bei und mit Lucki im Revier.

Besuch und Hilfe hatten wir von Martina und Heiner. 

Die Zwerge kommen mit dem Autofahren gut klar und hatten wieder Spaß am Ausflug. Weniger Spaß hatten zu Anfang zwei Badegäste dort. Nachdem die Welpen (wie ein Sack voll Flöhe) unhaltbar ein paar mal über die Handtücher gefegt sind, haben die zwei sich in ihr Schicksal von schmutzigen Handtüchern und Klamotten ergeben und das Beste aus der Situation gemacht. :-)))))) und sich dann doch über die Störung ihres Badeausfluges gefreut ;-)

Zumindest die Frau ;-)

 

Hündin        Orange          4630 Gr.

Hündin        Rot                 4610 Gr.

Hündin        Lila                4530 Gr.

Hündin        Rosa              4160 Gr.

Rüde            Türkis            5040 Gr.

Rüde            Grün              4780 Gr.

Hündin        Gelb               5110 Gr.

Rüde            Schwarz         4660 Gr.

 

Die 4 Videos zum Badeausflug konnte ich leider nicht auf die HP hochladen. Im You Tube sind sie aber zu finden!

17.August 2022   Tag 49

Es war heute so heiß, schwül und drückend, dass die Kleinen am Nachmittag ziemlich viel geschlafen haben und mehr am Morgen und später am Abend aktiv waren.

Wir hatten einen ruhigen Tag ohne Besuch. Ist auch mal gut, vor allem bei dem Wetter ;-)

 

Hündin             Orange            4450 Gr.

Hündin             Rot                   4490 Gr.

Hündin             Lila                  4380 Gr.

Hündin             Rosa                4010 Gr.

Rüde                 Türkis              4890 Gr.

Rüde                 Grün                4630 Gr.

Hündin             Gelb                 4910 Gr.

Rüde                 Schwarz           4490 Gr.

  Hündin  Orange               Hündin  Rot                      Hündin  Lila

  Hündin  Rosa                    Rüde  Türkis                     Rüde  Grün

  Hündin  Gelb                   Rüde  Schwarz

16.August 2022   Tag 48

Besuchstag für Thomas & Jutta und wir waren heute mit den Zwergen zum ersten mal am Wasser mit und bei Lucki im Revier.

Was soll ich sagen...alles bestens! Schon die Autofahrt zusammen in der Wohnmobilbox hat reibungslos ohne Tamtam geklappt. Alle waren total entspannt, keinem ist schlecht geworden und keiner hat gemeckert!!

Am Wasser und dem Drumherum alle interessiert und es sind auch alle mehr oder weniger freiwillig oder unfreiwillig nass geworden. Damit ist gemeint, die Unfreiwilligen im Eifer des Gefechts reingestolpert, reingekugelt oder im Gerangel an der Kante reingeschubst von Geschwistern :-)

Die hatten alle mächtiog Spaß und waren auch fix und .... danach :-)))))

Und weil es so toll war, gibt es richtig viele Bilder und Videos heute :-O

 

Hündin            Orange          4340 Gr.

Hündin            Rot                 4320 Gr.

Hündin            Lila                4260 Gr.

Hündin            Rosa              3920 Gr.

Rüde                Türkis           4730 Gr.

Rüde                Grün             4470 Gr.

Hündin            Gelb              4790 Gr.

Rüde                Schwarz        4370 Gr.

15.August 2022   Tag 47

Manuela war heute noch einmal die Pupsknödel besuchen mit den Kindern :-))

Sie haben gestaunt, wie die Kleinen gewachsen sind. Ja, jetzt sind es schon richtige kleine Hunde und die restliche Zeit, die uns zusammen bleibt, wird wie im Flug vergehen :-O

Ich mußte die Halsbändchen auch nochmal weiter stellen, sie legen wirklich ordentlich zu und  rutschen schon jetzt an das Gewicht, das zur Abgabe nötig ist!!

 

Hündin           Orange             4300 Gr.

Hündin           Rot                    4250 Gr.

Hündin           Lila                   4200 Gr.

Hündin           Rosa                 3860 Gr.

Rüde               Türkis               4630 Gr.

Rüde               Grün                 4460 Gr.

Hündin           Gelb                  4630 Gr.

Rüde               Schwarz           4280 Gr.

14.August 2022   Tag 46

Ein ereignisreicher Tag für die Zwerge. Vormittags die erste kurze Autofahrt mit jedem einzeln.

Das ist schon sehr aufregend für alle gewesen, was ganz normal ist für die erste Fahrt. Alle haben das trotzdem sehr gut gemeistert und die Jungs ein klitzeklein wenig souveräner als die Mädels!

Am Nachmittag gab es Kinderbesuch und Groß und Klein hatten riesig Spaß :-))))

 

Hündin          Orange          4160 Gr.

Hündin          Rot                 4130 Gr.

Hündin          Lila                4070 Gr.

Hündin          Rosa              3740 Gr.

Rüde              Türkis            4470 Gr.

Rüde              Grün              4330 Gr.

Hündin          Gelb               4500 Gr.

Rüde              Schwarz         4150 Gr.

 

 

Von links nach rechts bei der ersten Autofahrt:

Orange, Rot, Lila, Rosa, Türkis, Grün, Gelb, Schwarz

13.August 2022   Tag 45

Die kleinen süßen Kackesel hatten heute wieder Besuch und wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit großen und kleinen Hunden im Garten :-)))

Fiona säugt jetzt nur noch einmal am Tag und nimmt jetzt langsam auch wieder zu. Der Body ist auch gekommen und wurde natürlich ausprobiert. Aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Fiona steht bei ihren Kindern, die fummeln unten an dem Body herum und sie versteht nicht, warum da nichts geht. Ein entspanntes Zusammensein mit den Kindern ist da auch im Moment noch nicht möglich.

Aber Clara und Thany machen das weiterhin supertoll mit den Kindern :-))

 

Hündin            Orange            4000 Gr.

Hündin            Rot                   3990 Gr.

Hündin            Lila                  3990 Gr.

Hündin            Rosa                3630 Gr.

Rüde                Türkis             4330 Gr.

Rüde                Grün               4260 Gr.

Hündin            Gelb                4360 Gr.

Rüde                Schwarz          4070 Gr.

12.August 2022   Tag 44

Wir hatten heute ganz lieben Besuch von Gabi (sie hat das Schwesterchen von Fiona (Ymera) und Martin :-)))

Es ist sooo schön zu sehen, was für einen tollen Menschenbezug die kleinen Pupsknödel haben.

Sobald sie Zweibeiner sehen .... nix wie hin und ÜBERFALL :-))))))

 

Hündin         Orange          3960 Gr.

Hündin         Rot                 3940 Gr.

Hündin         Lila                3930 Gr.

Hündin         Rosa              3530 Gr.

Rüde             Türkis           4260 Gr.

Rüde             Grün             4190 Gr.

Hündin         Gelb              4230 Gr.

Rüde             Schwarz        4010 Gr.

11.August 2022    Tag 43

Heute war für Iris der Tag an dem sie die Welpen zum ersten mal "life" erlebt hat :-))

Betonen möchte ich an dieser Stelle nochmal, wie froh und dankbar ich bin, dass es allen (Mama und Kindern) gut geht!!! Es ist keine Selbstverständlichkeit!!!

Ich habe heute durch Iris erfahren, dass eine befreundete Züchterin zwei Tage nach der Geburt die zwei Hündinnen in dem Wurf noch verloren hat :-(  und das ist ja kein Einzelfall!

Ein Albtraum, der mir bisher erspart geblieben ist .... Danke!!!!!!!!

Ich hoffe, alles bleibt bei uns so perfekt für den Rest der Zeit :-) die Gewichte der Fressmopples sind es auf alle Fälle :-)))))

Heute habe ich einen Body für Fiona bestellt und wir werden sehen, ob sie damit wieder zu ihren Kindern kann und will ....

 

Hündin             Orange            3850 Gr.

Hündin             Rot                   3830 Gr.

Hündin             Lila                  3830 Gr.

Hündin             Rosa                3450 Gr.

Rüde                 Türkis              4180 Gr.

Rüde                 Grün                4030 Gr.

Hündin             Gelb                 4120 Gr.

Rüde                 Schwarz          3910 Gr.

10.August 2022   Tag 42

Die Nächte mit den Mäusen klappen jetzt sehr gut, wenn nicht eine überangagierte Hundemutter um 3.30 Uhr an der Absperrung steht, jammert und alle wach macht :-O

Nach 30 Minuten Welpenterror und einem komplett wachen Haus gibt es jetzt leider eine überangagierte Hundemutter, die ab sofort die Nächte in ihrer Box verbringen wird .... tststs ...

 

Hündin           Orange          3700 Gr.

Hündin           Rot                 3660 Gr.

Hündin           Lila                3720 Gr.

Hündin           Rosa              3300 Gr.

Rüde               Türkis           3980 Gr.

Rüde               Grün             3800 Gr.

Hündin           Gelb              4040 Gr.

Rüde               Schwarz        3710 Gr.

   Hündin  Orange              Hündin  Rot                       Hündin  Lila

   Hündin   Rosa                  Rüde  Türkis                    Rüde  Grün

   Hündin  Gelb                    Rüde  Schwarz ... er liebt es nicht fotografiert zu werden :-))))

9.August 2022   Tag 41

Jutta hat uns heute wieder besucht :-))

Die Zwerge werden immer süßer, alle sind so hübsch und haben so niedliche Gesichter!

Ich bin ganz verliebt...habe ich ja schon erwähnt :-)  ;-)

Wenn sie nicht toben (muß ja auch sein), sind sie sehr brav und entspannt. Eine ganz tolle und vielversprechende Welpenbande. Ich bin auf die Entwicklung dieser kleinen Goldschätze schon sehr gespannt. Die Gewichte sind ja auch phänomenal :-O

Ich bin sehr gücklich, dass wir bis jetzt ohne Durchfall geblieben sind!!!!

 

Hündin            Orange          3540 Gr.

Hündin            Rot                 3530 Gr.

Hündin            Lila                3580 Gr.

Hündin            Rosa              3190 Gr.

Rüde                Türkis            3840 Gr.

Rüde                Grün              3740 Gr.

Hündin            Gelb               3870 Gr.

Rüde                Schwarz        3520 Gr.

 

 

                                              HALLO OMA :-))))))

8.August 2022   Tag 40

Heute war der große Tag für Nadine und Johannes :-)) Glückliche Gesichter...so schön!!

Es klappt jetzt schon sehr gut über die Nacht. Die Kleinen schlafen von ca 23Uhr bis 5.30Uhr

durch. Vor dem Schlafengehen noch eine ordentlich Fleischmahlzeit, die satt macht und dann funktioniert das!

Die Zeiten pendeln sich recht gut ein. Über Tag sind die Wachphasen jetzt ca 45 Min und dann wird wieder ca 2 Stunden geschlafen.

Der Kommpfiff an die Futterschüssel klappt jetzt hervorragend. Egal wo sie sind, ich pfeife und sie flitzen an :-))))

 

Hündin         Orange         3440 Gr.

Hündin         Rot                3400 Gr.

Hündin         Lila               3490 Gr.

Hündin         Rosa             3120 Gr.

Rüde             Türkis           3710 Gr.

Rüde             Grün             3630 Gr.

Hündin         Gelb              3770 Gr.

Rüde             Schwarz        3460 Gr.

 

                                              Danke Hannah für die schönen Bilder !!

7.August 2022   Tag 39

Wir hatten heute einen schönen ruhigen Tag ohne Besuch bei angenehmen Temperaturen im Garten und ich konnte die Welpen für mich ganz alleine genießen...auch mal schön. Dabei sind einige tolle Bilder entstanden. Der Garten ist auf jeden Fall nun komplett erobert!

Die ganze Bande ist einfach entzückend! Ich bin sehr verliebt in jeden einzelnen :-)))

Außerdem war heute die 3. Wurmkur fällig, die alle völlig unproblematisch "verspeist" haben.

 

Hündin          Orange            3340 Gr.

Hündin          Rot                   3290 Gr.

Hündin          Lila                  3410 Gr.

Hündin          Rosa                3050 Gr.

Rüde              Türkis              3590 Gr.

Rüde              Grün                3510 Gr.

Hündin          Gelb                 3670 Gr.

Rüde              Schwarz           3390 Gr.

6.August 2022   Tag 38

Meike und Hannah sind den langen Weg gekommen um die Zwerge zu besuchen :-)

Seit drei Nächten ist die Kinderstube für Fiona geschlossen, damit die Kleinen anfangen durchzuschlafen und das Säugen noch weiter reduziert wird. Auch tagsüber kann Fiona momentan nur 2 mal zu den Kindern, da sie ihnen nicht sagt, dass die Milchbar langsam geschlossen wird.

Oma Clara übernimmt jetzt die Erziehung und zusammen mit Thany auch die Bespaßung und den Sozialkontakt. Beide machen das ganz prima!! :-))

 

Hündin            Orange           3200 Gr.

Hündin            Rot                  3110 Gr.

Hündin            Lila                 3320 Gr.

Hündin            Rosa               2900 Gr.

Rüde                Türkis            3430 Gr.

Rüde                Grün              3350 Gr.

Hündin            Gelb               3540 Gr.

Rüde                Schwarz         3180 Gr.

                         Oma Clara erzieht ihre Enkel!

5.August 2022   Tag 37

Heute war der Besuch bei den Kleinen für Gabi endlich soweit :-)

Ab heute bekommen die Krokodilchen 4 mal zu Fressen, in der Hoffnung dass Fiona jetzt besser zunimmt. Sie akzeptiert jetzt Thany auch besser bei den Kindern im Garten :-)))

 

Hündin         Orange         3110 Gr.

Hündin         Rot                3030 Gr.

Hündin         Lila               3160 Gr.

Hündin         Rosa             2810 Gr.

Rüde             Türkis          3320 Gr.

Rüde             Grün            3240 Gr.

Hündin         Gelb             3420 Gr.

Rüde             Schwarz       3100 Gr.

4.August 2022   Tag 36

Heute haben die Krokodile das erste mal Trockenfutter (Acana) bekommen. Es hat ihnen richtig gut geschmeckt :-)

Dazu war es heute so heiß, dass sie am Nachmittag kaum noch rauswollten. Wir haben dann eine kleine Nachtschicht eingelegt, da ihnen der Garten Spätabends deutlich besser gefallen hat. Ich kann es zu gut verstehen, denn mir war es auch deutlich zu heiß!! Am Nachmittag wollten sie nach einer Minirunde zum Lösen ziemlich schnell wieder rein und sind gleich wieder tief und fest auf dem kühlen Steinboden eingeschlafen.

 

Hündin             Orange             3020 Gr.

Hündin             Rot                    2970 Gr.

Hündin             Lila                   3110 Gr.

Hündin             Rosa                 2710 Gr.

Rüde                 Türkis              3210 Gr.

Rüde                 Grün                3120 Gr.

Hündin             Gelb                 3300 Gr.

Rüde                 Schwarz           3000 Gr.

3.August 2022   Tag 35

Martina war heute zu Besuch bei den kleinen Piranhas :-)

Das Lächeln und die glücklichen Gesichter, die Welpen den Menschen auf die Gesichter zaubern, ist immer wieder unbeschreiblich schön :-)

Fiona ist mir zu dünn (dabei ihre Kinder ganz schön propper) und wir beide sind uns nicht ganz einig über das Säugen. Sie bekommt mittlerweile 2 kg Fleisch plus Kohlehnhydrate, Obst, Gemüse, Öl/Fett extra und diverse Zusätze. Es will nicht so recht etwas mehr auf die Rippen kommen und ich bin der Meinung, sie sollte das Säugen Schritt für Schritt einstellen und das ihren Kindern auch kund tun. Sie ist da momentan noch anderer Meinung.

 

Hündin       Orange          2710 Gr.

Hündin       Rot                 2760 Gr.

Hündin       Lila                2940 Gr.

Hündin       Rosa              2660 Gr.

Rüde           Türkis           3110 Gr.

Rüde           Grün             3030 Gr.

Hündin       Gelb              3170 Gr.

Rüde           Schwarz        2890 Gr.

 Hündin  Orange               Hündin  Rot                      Hündin Lila

 Hündin  Rosa                    Rüde  Türkis                    Rüde  Grün

 Hündin  Gelb                    Rüde Schwarz

2.August 2022   Tag 34

Heute hatten Jutta und Thomas das Vergnügen mit den kleinen Piranhas :-)

So schön die Zutraulichkeit und Menschenbezogenheit der Zwerge zu beobachten.

Ich habe heute mit einer Tröte neben den Welpen gelärmt ... das hat die Kleinen nur soweit interessiert, das sie mal geguckt haben, was das für ein Geräusch ist. Passt!

 

Hündin           Orange       2680 Gr.

Hündin           Rot              2670 Gr.

Hündin           Lila             2700 Gr.

Hündin           Rosa           2520 Gr.

Rüde               Türkis        2870 Gr.

Rüde               Grün          2840 Gr.

Hündin           Gelb           3020 Gr.

Rüde               Schwarz     2760 Gr.

1.August 2022   Tag 33

Mit dem Toilettengang in den Garten klappt es jetzt schon ganz gut. Wenn ich schnell genug bin, wenn sie wach werden, schaffen es schon alle bis in das Gras (besser gesagt Heu). Grauselig die Trockenheit. Von Gras ist nicht mehr viel da :-(

Richtig schnell, mobil und sicher auf den Beinchen sind sie jetzt schon! :-)

Fiona kann sich jetzt etwas besser entspannen mit Thany bei ihren Kindern. Die ist wirklich eine nette Tante, aber man muß schon aufpassen, da sie dem Alter entsprechend manchmal etwas über's Ziel schießt :-)))

Heute hatten die Kleinen den ersten offiziellen Besuch von Manuela mit Kindern.

 

Hündin         Orange            2620 Gr.

Hündin         Rot                   2580 Gr.

Hündin         Lila                  2660 Gr.

Hündin         Rosa                2420 Gr.

Rüde             Türkis             2750 Gr.

Rüde             Grün               2730 Gr.

Hündin         Gelb                2950 Gr.

Rüde             Schwarz          2650 Gr.

31.Juli 2022   Tag 32

Die Moppelpoppels sind schon richtig mutig auf Entdeckungsreise an den Geräten und dem Tunnel :-))

Sie werden jetzt auch langsam zwischendurch ruppiger miteinander. Man probiert eben aus, wie weit man gehen kann ... ;-)

Ich fange jetzt auch an, die kleinen Fressraupen mit der Pfeife an's Fressen zu holen.

Thany nehme ich gezielt mit in den Garten, sie macht das auch sehr nett. Aber mit Fiona muß man immer noch vorsichtig sein. Sie will es nicht wirklich (obwohl es da etwas besser ist) und dann lasse ich sie meistens drinnen, wenn Thany draußen ist. In der Kinderstube im Haus geht nach wie vor "nichts". Da ist Fiona immer noch super streng :-O

 

Hündin             Orange           2540 Gr.

Hündin             Rot                  2470 Gr.

Hündin             Lila                 2600 Gr.

Hündin             Rosa               2310 Gr.

Rüde                 Türkis            2610 Gr.

Rüde                 Grün              2600 Gr.

Hündin             Gelb               2860 Gr.

Rüde                 Schwarz         2520 Gr.

30.Juli 2022   Tag 31

Die Krokodile haben heute das erste mal auf der Terrasse gefrühstückt :-))))))

Sie marschieren jetzt schon ganz selbstverständlich raus und auch wieder rein. Der Garten wird jetzt Schritt für Schritt erkundet.

Sie haben auch ganz schnell raus, dass man jetzt besser die Toilette im Wintergarten oder noch besser im Garten erledigen kann und das Kinderzimmer damit schont ;-)

Die machen das super!!!!!

 

Hündin          Orange           2440 Gr.

Hündin          Rot                  2380 Gr.

Hündin          Lila                 2540 Gr.

Hündin          Rosa               2270 Gr.

Rüde              Türkis            2510 Gr.

Rüde              Grün              2520 Gr.

Hündin          Gelb               2800 Gr.

Rüde              Schwarz         2450 Gr.

Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze