Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

8.August 2022   Tag 40

Heute war der große Tag für Nadine und Johannes :-)) Glückliche Gesichter...so schön!!

Es klappt jetzt schon sehr gut über die Nacht. Die Kleinen schlafen von ca 23Uhr bis 5.30Uhr

durch. Vor dem Schlafengehen noch eine ordentlich Fleischmahlzeit, die satt macht und dann funktioniert das!

Die Zeiten pendeln sich recht gut ein. Über Tag sind die Wachphasen jetzt ca 45 Min und dann wird wieder ca 2 Stunden geschlafen.

Der Kommpfiff an die Futterschüssel klappt jetzt hervorragend. Egal wo sie sind, ich pfeife und sie flitzen an :-))))

 

Hündin         Orange         3440 Gr.

Hündin         Rot                3400 Gr.

Hündin         Lila               3490 Gr.

Hündin         Rosa             3120 Gr.

Rüde             Türkis           3710 Gr.

Rüde             Grün             3630 Gr.

Hündin         Gelb              3770 Gr.

Rüde             Schwarz        3460 Gr.

7.August 2022   Tag 39

Wir hatten heute einen schönen ruhigen Tag ohne Besuch bei angenehmen Temperaturen im Garten und ich konnte die Welpen für mich ganz alleine genießen...auch mal schön. Dabei sind einige tolle Bilder entstanden. Der Garten ist auf jeden Fall nun komplett erobert!

Die ganze Bande ist einfach entzückend! Ich bin sehr verliebt in jeden einzelnen :-)))

Außerdem war heute die 3. Wurmkur fällig, die alle völlig unproblematisch "verspeist" haben.

 

Hündin          Orange            3340 Gr.

Hündin          Rot                   3290 Gr.

Hündin          Lila                  3410 Gr.

Hündin          Rosa                3050 Gr.

Rüde              Türkis              3590 Gr.

Rüde              Grün                3510 Gr.

Hündin          Gelb                 3670 Gr.

Rüde              Schwarz           3390 Gr.

6.August 2022   Tag 38

Meike und Hannah sind den langen Weg gekommen um die Zwerge zu besuchen :-)

Seit drei Nächten ist die Kinderstube für Fiona geschlossen, damit die Kleinen anfangen durchzuschlafen und das Säugen noch weiter reduziert wird. Auch tagsüber kann Fiona momentan nur 2 mal zu den Kindern, da sie ihnen nicht sagt, dass die Milchbar langsam geschlossen wird.

Oma Clara übernimmt jetzt die Erziehung und zusammen mit Thany auch die Bespaßung und den Sozialkontakt. Beide machen das ganz prima!! :-))

 

Hündin            Orange           3200 Gr.

Hündin            Rot                  3110 Gr.

Hündin            Lila                 3320 Gr.

Hündin            Rosa               2900 Gr.

Rüde                Türkis            3430 Gr.

Rüde                Grün              3350 Gr.

Hündin            Gelb               3540 Gr.

Rüde                Schwarz         3180 Gr.

                         Oma Clara erzieht ihre Enkel!

5.August 2022   Tag 37

Heute war der Besuch bei den Kleinen für Gabi endlich soweit :-)

Ab heute bekommen die Krokodilchen 4 mal zu Fressen, in der Hoffnung dass Fiona jetzt besser zunimmt. Sie akzeptiert jetzt Thany auch besser bei den Kindern im Garten :-)))

 

Hündin         Orange         3110 Gr.

Hündin         Rot                3030 Gr.

Hündin         Lila               3160 Gr.

Hündin         Rosa             2810 Gr.

Rüde             Türkis          3320 Gr.

Rüde             Grün            3240 Gr.

Hündin         Gelb             3420 Gr.

Rüde             Schwarz       3100 Gr.

4.August 2022   Tag 36

Heute haben die Krokodile das erste mal Trockenfutter (Acana) bekommen. Es hat ihnen richtig gut geschmeckt :-)

Dazu war es heute so heiß, dass sie am Nachmittag kaum noch rauswollten. Wir haben dann eine kleine Nachtschicht eingelegt, da ihnen der Garten Spätabends deutlich besser gefallen hat. Ich kann es zu gut verstehen, denn mir war es auch deutlich zu heiß!! Am Nachmittag wollten sie nach einer Minirunde zum Lösen ziemlich schnell wieder rein und sind gleich wieder tief und fest auf dem kühlen Steinboden eingeschlafen.

 

Hündin             Orange             3020 Gr.

Hündin             Rot                    2970 Gr.

Hündin             Lila                   3110 Gr.

Hündin             Rosa                 2710 Gr.

Rüde                 Türkis              3210 Gr.

Rüde                 Grün                3120 Gr.

Hündin             Gelb                 3300 Gr.

Rüde                 Schwarz           3000 Gr.

3.August 2022   Tag 35

Martina war heute zu Besuch bei den kleinen Piranhas :-)

Das Lächeln und die glücklichen Gesichter, die Welpen den Menschen auf die Gesichter zaubern, ist immer wieder unbeschreiblich schön :-)

Fiona ist mir zu dünn (dabei ihre Kinder ganz schön propper) und wir beide sind uns nicht ganz einig über das Säugen. Sie bekommt mittlerweile 2 kg Fleisch plus Kohlehnhydrate, Obst, Gemüse, Öl/Fett extra und diverse Zusätze. Es will nicht so recht etwas mehr auf die Rippen kommen und ich bin der Meinung, sie sollte das Säugen Schritt für Schritt einstellen und das ihren Kindern auch kund tun. Sie ist da momentan noch anderer Meinung.

 

Hündin       Orange          2710 Gr.

Hündin       Rot                 2760 Gr.

Hündin       Lila                2940 Gr.

Hündin       Rosa              2660 Gr.

Rüde           Türkis           3110 Gr.

Rüde           Grün             3030 Gr.

Hündin       Gelb              3170 Gr.

Rüde           Schwarz        2890 Gr.

 Hündin  Orange               Hündin  Rot                      Hündin Lila

 Hündin  Rosa                    Rüde  Türkis                    Rüde  Grün

 Hündin  Gelb                    Rüde Schwarz

2.August 2022   Tag 34

Heute hatten Jutta und Thomas das Vergnügen mit den kleinen Piranhas :-)

So schön die Zutraulichkeit und Menschenbezogenheit der Zwerge zu beobachten.

Ich habe heute mit einer Tröte neben den Welpen gelärmt ... das hat die Kleinen nur soweit interessiert, das sie mal geguckt haben, was das für ein Geräusch ist. Passt!

 

Hündin           Orange       2680 Gr.

Hündin           Rot              2670 Gr.

Hündin           Lila             2700 Gr.

Hündin           Rosa           2520 Gr.

Rüde               Türkis        2870 Gr.

Rüde               Grün          2840 Gr.

Hündin           Gelb           3020 Gr.

Rüde               Schwarz     2760 Gr.

1.August 2022   Tag 33

Mit dem Toilettengang in den Garten klappt es jetzt schon ganz gut. Wenn ich schnell genug bin, wenn sie wach werden, schaffen es schon alle bis in das Gras (besser gesagt Heu). Grauselig die Trockenheit. Von Gras ist nicht mehr viel da :-(

Richtig schnell, mobil und sicher auf den Beinchen sind sie jetzt schon! :-)

Fiona kann sich jetzt etwas besser entspannen mit Thany bei ihren Kindern. Die ist wirklich eine nette Tante, aber man muß schon aufpassen, da sie dem Alter entsprechend manchmal etwas über's Ziel schießt :-)))

Heute hatten die Kleinen den ersten offiziellen Besuch von Manuela mit Kindern.

 

Hündin         Orange            2620 Gr.

Hündin         Rot                   2580 Gr.

Hündin         Lila                  2660 Gr.

Hündin         Rosa                2420 Gr.

Rüde             Türkis             2750 Gr.

Rüde             Grün               2730 Gr.

Hündin         Gelb                2950 Gr.

Rüde             Schwarz          2650 Gr.

31.Juli 2022   Tag 32

Die Moppelpoppels sind schon richtig mutig auf Entdeckungsreise an den Geräten und dem Tunnel :-))

Sie werden jetzt auch langsam zwischendurch ruppiger miteinander. Man probiert eben aus, wie weit man gehen kann ... ;-)

Ich fange jetzt auch an, die kleinen Fressraupen mit der Pfeife an's Fressen zu holen.

Thany nehme ich gezielt mit in den Garten, sie macht das auch sehr nett. Aber mit Fiona muß man immer noch vorsichtig sein. Sie will es nicht wirklich (obwohl es da etwas besser ist) und dann lasse ich sie meistens drinnen, wenn Thany draußen ist. In der Kinderstube im Haus geht nach wie vor "nichts". Da ist Fiona immer noch super streng :-O

 

Hündin             Orange           2540 Gr.

Hündin             Rot                  2470 Gr.

Hündin             Lila                 2600 Gr.

Hündin             Rosa               2310 Gr.

Rüde                 Türkis            2610 Gr.

Rüde                 Grün              2600 Gr.

Hündin             Gelb               2860 Gr.

Rüde                 Schwarz         2520 Gr.

30.Juli 2022   Tag 31

Die Krokodile haben heute das erste mal auf der Terrasse gefrühstückt :-))))))

Sie marschieren jetzt schon ganz selbstverständlich raus und auch wieder rein. Der Garten wird jetzt Schritt für Schritt erkundet.

Sie haben auch ganz schnell raus, dass man jetzt besser die Toilette im Wintergarten oder noch besser im Garten erledigen kann und das Kinderzimmer damit schont ;-)

Die machen das super!!!!!

 

Hündin          Orange           2440 Gr.

Hündin          Rot                  2380 Gr.

Hündin          Lila                 2540 Gr.

Hündin          Rosa               2270 Gr.

Rüde              Türkis            2510 Gr.

Rüde              Grün              2520 Gr.

Hündin          Gelb               2800 Gr.

Rüde              Schwarz         2450 Gr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze