Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

Die D-chens sind ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen.

Ich wünsche meinen Babies ein gesundes, glückliches, spannendes und langes Leben!!!

 

 

Fräulein Rosa heißt jetzt Dartmoor Thany und bleibt bei uns.  Ich freue mich sehr, dass Clara mir nochmal eine Tochter geschenkt hat und auf unsere gemeinsame Zukunft. Sie wird mich auf der Niederwildjagd begleiten und im Dummybereich beschäftigt.

20.Juni 2022

Als letzter Bub, etwas verspätet, ist Herr dunkelgrün in sein neues Zuhause bei Janine, Markus und Lionel abgereist. Er heißt jetzt Dundee Chill und ist der Prinz im Haus :-))

Er wird später auch mit der Dummyarbeit ausgelastet.

Diese tolle Gewichtstabelle hat Lionel erstellt. Vielen Dank dafür!!!

12.Juni 2022  

Heute ist Frau gelb in ihr neues Zuhause gezogen und heißt jetzt Dalmary Hazel. Sie wird bei Karin, Gerhard und ihrer Halbschwester Ronja (Fionas Schwester) ein tolles Zuhause haben.

Sie darf sich später auch in der Dummyarbeit austoben.

Ich freue mich sehr, dass die kleine Maus bei ihrer Halbschwester ist!

8.Juni 2022   Tag 63

4 von den kleinen Rabauken sind noch da und auch Tina aus Dänemark ist seit gestern bei uns. Ich freue mich sehr, sie bei uns zu Gast zu haben.

Heute sind auch noch Janine, Markus und Lionel gekommen und wir haben uns mit Lucki im Revier am Wasser getroffen (mit vorherigem Entfernen der Gänsekacke! Durchfall wollen wir auf keinen Fall mehr!) und hatten einen sehr schönen Ausflug, bei dem Hündin rosa den Freischwimmer gemacht hat :-) Gabi war natürlich auch dabei!

Heute am Nachmittag ist Herr dunkelblau auf die große Reise mit dem Flugzeug nach Dänemark gegangen.

Er wird bei Tina, ihrer Familie und als sechster Schatz in einem Goldenrudel ein ganz feines Zuhause haben. Er darf später zum Picking Up und natürlich auch mit Dummies arbeiten.

6.Juni 2022    Tag 61

Heute ist der Herr hellgrün umgezogen und heißt jetzt Dalness "Daithi".

Er darf ein glückliches Leben mit Dummyarbeit führen bei Wilma, Gerhard, Anna und Auri (Ranias Bruder).

Ich freue mich sehr, dass Auri jetzt wieder einen Hundekumpel hat :-)))

5.Juni 2022   Tag 60

Es ist schon sehr viel ruhiger mit "nur noch 5 Rabauken". Wir genießen einfach noch die restlichen Tage.

Die vier "Umgesiedelten" sind alle gut im neuen Zuhause angekommen und haben sich schnell und sehr unkompliziert aklimatisiert und für's erste eingelebt.

Es kamen auch schon sehr viele Bilder und Videos bei mir an ... ganz toll!! :-))))

4.Juni 2022   Tag 59

 

Der erste Tag des Abschiednehmens und trotzdem ich traurig bin meine Babies ziehen lassen zu müssen, ist es so schön die glücklichen Gesichter zu sehen :-)))

 

Rüde lila heißt jetzt Dunmore "Dean" und wird bei Sonja und Volkmer ein tolles Leben haben. Dort erwarten ihn noch zwei Hundekumpels (Goldens), Fellow und Lilly. Er darf später im Dummybereich arbeiten.

Rüde schwarz heißt jetzt Dalgety "Fox" und bleibt hier ganz in unserer Nähe und wird es bei Lucki sehr gut haben. Er wird ein toller Jagdhund werden, das hat er schon hier ganz deutlich gezeigt :-)) Er hat auch noch einen Hundekumpel namens Bob (Parson Terrier).

Rüde orange heißt jetzt Drumderfit "Angus" und wird bei Sabrina und Uwe ein wunderbares Leben haben. Er wird im Dummybereich und Hundesport beschäftigt. Auch er hat noch einen Hundefreund namens Kaiser (Labrador).

Rüde türkis heißt jetzt Dunnet "Alfred" und findet sein Zuhause bei Alex, Annika und Annabell. Er wird dort eine wunderbare Bereicherung der Familile sein und wird außerdem auch  Jagdhund sein.

3.Juni 2022   Tag 58

Erster Termin Morgens war der Besuch meiner Tierärztin zum Impfen, Chippen und zur allgemeinen Untersuchung.

Jetzt sind die Kleinen alle "amtlich" erfasst und haben ihren EU Impfausweis. Alle 9 wurden als fit und gesund beurteilt und waren gaaanz tapfer beim Pieksen und der schrecklich dicken Nadel zum Chip setzen!!!

Wir haben einen Rüden mit einem sehr leichten Vorbiss (da bin ich dennoch zuversichtlich, dass sich das noch auswächst bis zum Zahnwechsel und einen Rüden, dem der Milchzahn oben rechts I1 fehlt. Für beide ist das jedoch keine gesundheitliche Beeinträchtigung. 

Beide Hoden von allen Rüden sind abgestiegen.

 

Kaum war das erledigt, war auch schon Bianca Kiermeier vom DRC zur Wurfabnahme da. Vielen Dank auch hier an dieser Stelle für die Zeit, die sie sich genommen hat. Ohne solche Menschen, die ehrenamtlich ihre Freizeit opfern, wäre vieles im DRC nicht möglich!!

 

Wie immer, war sie absolut zufrieden und es gab einen schönen Bericht:

 

Allgemeiner Eindruck von Zuchtstätte und Welpenaufzucht

(Unterbringung / Beschäftigungsmöglichkeiten / Welpenprägung durch den Züchter)

Welpen wachsen im Wohnbereich der Züchterin auf. Direkter Zugang zum Wintergarten und in den Außenbereich. Viele Beschäftigungsmöglichkeiten, schöner großer Außenauslauf mit vielen Bäumen.

 

Bemerkungen

(Mutterhündin / Welpen / Aufzucht)

Entspannte Mutterhündin in guter Kondition, Gesäuge in Rückbildung, Hündin säugt nicht mehr. Ausgeglichene und zutrauliche Welpen, die eine liebevolle Aufzucht genießen.

 

Sauberkeit

(Unterkunft / Auslauf / Futtergeschirre)

In allen Belangen optimal.

 

Zum letzten mal wurden die Welpen gewogen:

 

Hündin        rosa                  5400 Gramm

Hündin        gelb                  5080 Gramm

Rüde            dunkelblau      5910 Gramm

Rüde            hellgrün           6020 Gramm

Rüde            türkis               5900 Gramm

Rüde            dunkelgrün     5610 Gramm

Rüde            schwarz           6270 Gramm

Rüde            lila                    5690 Gramm

Rüde            orange             6260 Gramm

 Hündin  rosa                    Hündin  gelb                     Rüde  dunkelblau

 Rüde  hellgrün                  Rüde  türkis                      Rüde  dunkelgrün

 Rüde  schwarz                  Rüde  lila                          Rüde  orange

2. Juni 2022   Tag 57

Die letzten Tage brechen an ....

Es ist immer schwer Abschied zu nehmen, aber ich freue mich natürlich mit den neuen Welpeneltern und über die tollen Plätze, die ich für meine Babies gefunden habe.

Und jetzt werden sie in der Menge von 9 Rabauken doch auch wirklich anstrengend, vor allem auch für Clara und es ist Zeit dass sie in die Welt hinausziehen.

Nach dem Durchfall geht das Gewicht jetzt rasant nach oben, da sie natürlich wieder richtig reinhauen :-)))

Noch ein letzer Nagelschnitt, damit die Kinder "ordentlich" :-) umziehen können...

 

Hündin            rosa                   4950 Gramm

Hündin            gelb                   4810 Gramm

Rüde                dunkelblau       5470 Gramm

Rüde                hellgrün            5700 Gramm

Rüde                türkis                5600 Gramm

Rüde                dunkelgrün      4960 Gramm

Rüde                schwarz            5920 Gramm

Rüde                lila                    5310 Gramm

Rüde                orange              5960 Gramm

1.Juni 2022   Tag 56

Die Haufis der Kleinen sind immer noch top und somit steht dem Termin zum Impfen und anschließend der Wurfabnahme nichts mehr im Weg.

Heute gab es noch die letzte Wurmkur mit Milbemax.

Vor der endgültigen Entscheidung zur Verteilung habe ich heute Abend nochmal einen kleinen Test mit jedem einzeln hinten im großen Garten mit einem Rehbein gemacht um zu sehen, wie das Interesse daran ist, die Nase eingesetzt wird und um den Beute - und  Bringtrieb einzuschätzen.

Hier waren schon Unterschiede zwischen den Welpen erkennbar. Aber auch dazu muß man sagen, ist es natürlich nur eine Momentaufnahme eines sehr junges Hundes und wird auch nicht überbewertet ... dennoch interssant für mich.

Ich werde nur ein Video einstellen, von der gelben Hündin, die mir im Test am besten gefallen hat.

 

Hündin          rosa                          4720 Gramm

Hündin          gelb                          4630 Gramm

Rüde              dunkelblau              5130 Gramm

Rüde              hellgrün                   5540 Gramm

Rüde              türkis                       5350 Gramm

Rüde              dunkelgrün             4970 Gramm

Rüde              schwarz                   5640 Gramm

Rüde              lila                           5020 Gramm

Rüde              orange                     5680 Gramm

31.Mai 2022   Tag 55

Alles wieder gut!!! Nicht zu glauben, wie man sich über Kackhaufen freuen kann :-))))

Die Kackesel haben wieder richtig Appetit und sind auch wieder richtig fit ;-)

Karin, Gerhard und Lucki waren heute nochmal zu Besuch. Wir waren mit den Kleinen nochmal einen Ausflug in großen Garten hinter dem Haus.

Am Freitag ist Impftermin und Wurfabnahme. Jetzt müssen sie raus in die Welt meine Babies ....

 

Hündin            rosa                            4520 Gramm

Hündin            gelb                            4350 Gramm

Rüde                dunkelblau                4790 Gramm

Rüde                hellgrün                     5300 Gramm

Rüde                türkis                         5140 Gramm

Rüde                dunkelgrün               4560 Gramm

Rüde                schwarz                     5150 Gramm

Rüde                lila                             4920 Gramm

Rüde                orange                       5390 Gramm

Eine kleine Serie vom schwarzen Rüden, namens Fox, den ich im Rennflitz erwischt habe :-))

30.Mai 2022   Tag 54

Gleich heute Vormittag  Durchfallkotproben eingesammelt und Gabi hat sie zum Tierarzt gebracht. Gott sei Dank kein Befund, keine Giardien, keine Kokzidien und auch sonst nichts gefunden. Das ist auf jeden Fall schonmal positiv!! Auch wenn er ganz schön heftig ist, ist es einfach nur Durchfall...

Von der Tierärztin auch noch zwei Medikamente zur Durchfallbehandlung auf natürlicher Basis mitbekommen. Wir werden es in den Griff bekommen!!

Am Nachmittag hatten wir Besuch von Jutta, Thomas und Angela und damit auch kräftig Unterstützung bei allem was so anstand mit den Patienten ....

Vielen Dank an Angela Thielke, die so wunderbare Fotos an diesem Nachmittag geschossen hat von den Hundekindern :-)))

 

Hündin            rosa                      4700 Gramm

Hündin            gelb                      4570 Gramm

Rüde                dunkelblau          4850 Gramm

Rüde                hellgrün               5360 Gramm

Rüde                türkis                   5250 Gramm

Rüde                dunkelgrün         4620 Gramm

Rüde                schwarz               4980 Gramm

Rüde                lila                        5040 Gramm

Rüde                orange                 5570 Gramm

Hier ist noch ein Videonachtrag vom Waldausflug. Der erste 6mm Schreckschuß....

29.Mai 2022  Tag 53

Oje - oje - oje ... Durchfall - Durchfall - Durchfall!

Mit dem Bauchweh fressen auch einige ganz schlecht :-(

Jetzt gibt es nur Diät: Haferflocken, Morosche Karottensuppe, zerdrückte Banane und ein wenig Hühnchenfleisch (Dose, nicht roh!).

Außerdem versuchen wir dem Durchfall mit Beaphar Reto (Eiweiß/Tannin Tabletten zerdrückt mit Karottensuppe und einer Spritze direkt in's Maul verabreicht) beizukommen. Dazu auch im Fressen gleich Bactisel, zum Darmaufbau.

Bilder gibt es heute keine, da wir sind anderweitig beschäftigt sind mit den Patienten :-(

 

Hündin            rosa                     4700 Gramm

Hündin            gelb                     4410 Gramm

Rüde                dunkelblau         5040 Gramm

Rüde                hellgrün              5100 Gramm

Rüde                türkis                  4950 Gramm

Rüde                dunkelgrün        4770 Gramm

Rüde                schwarz              5360 Gramm

Rüde                lila                      4850 Gramm

Rüde                orange                5420 Gramm

28.Mai 2022   Tag 52

Mit Sonja, Volkmer, Gabi und der Rasselbande ging es heute Mittag zum Waldausflug. Es war total spannend für die Kleinen. Wie bei allen anderen neuen Aktivitäten, haben sie auch diese neue Umgebung und die Eindrücke sofort und neugierig angenommen. Auch unwegsames Gelände macht ihnen gar nicht aus, im Gegenteil .... spannend-spannend-spannend :-)

Querfeldein, überall darüber, darunter und mitten durch! Alles wurde erkundet und nach den ersten Minuten haben sie sich auch gut von uns gelöst und sind auf eigene Entdeckungstouren gegangen.

Zum Abschluß am Auto auf der Wiese habe ich noch mit der 6mm Schreckschuß drei Schüße abegegeben, die sie neugierig wie unbeeindruckt wargenommen haben. Perfekt!!!

 

Jetzt ist leider die komplette Mannschaft von dem Durchfall betroffen, wie sich im weiteren Verlauf des Nachmittags und Abends rausgestellt hat. Einzig die gelbe Hündin, die es als erste erwischt hat, hat es anscheinend schon durch.

Die armen Mäuse :-( der eine oder andere zeigt schon sehr deutlich das Bauchweh.

 

Hündin             rosa                            4440 Gramm

Hündin             gelb                            4170 Gramm

Rüde                 dunkelblau                4940 Gramm

Rüde                 hellgrün                     4890 Gramm

Rüde                 türkis                         4810 Gramm

Rüde                 dunkelgrün               4440 Gramm

Rüde                 schwarz                     5070 Gramm

Rüde                 lila                              4670 Gramm

Rüde                 orange                        5110 Gramm

27.Mai 2022   Tag 51

Wie vermutet, greift der Durchfall weiter um sich. Jetzt muß man die Kandidaten auf frischer Tat ertappen, um herauszufinden wen es noch erwischt hat.

Das gefällt mir gar nicht...in der letzten Woche noch Durchfall :-(((

Bei der gelben Maus sieht man, wie schnell das Gewicht verloren geht (zweimal gestern Abend nicht gefressen)...aber genauso schnell ist es auch wieder drauf, wenn sie dann wieder zuschlagen ;-)

 

Hündin          rosa                            3970 Gramm

Hündin          gelb                            3780 Gramm

Rüde              dunkelblau                4570 Gramm

Rüde              hellgrün                     4590 Gramm

Rüde              türkis                         4450 Gramm

Rüde              dunkelgrün               4090 Gramm

Rüde              schwarz                     4900 Gramm

Rüde              lila                              4340 Gramm

Rüde              orange                       4660 Gramm

Leider war das Licht diesmal für die Portraits nicht so gut .... wir versuchen das nächste Woche nochmal besser hinzubekommen!!

Hündin  rosa                     Hündin  gelb                     Rüde  dunkelblau

 Rüde  hellgrün                 Rüde  türkis                       Rüde  dunkelgrün

 Rüde  schwarz                  Rüde  lila                          Rüde  orange

26.Mai 2022   Tag 50

Bis jetzt haben wir uns super ohne Durchfall geschlagen, was mich sowiso gewundert hat. Der Start in den Garten ist immer kritisch, da sie ja alles im Fang haben und bekauen, oder auch gleich fressen. Der Magen muß sich erstmal an solche Sachen gewöhnen. 

Aber heute ging es los mit Kotzen und Durchfall. Dei gelbe Maus, warscheinlich von der Gänsekacke am Weiher :-/ ich befürchte, dass sie nicht die letzte sein wird. Sonst ist sie aber fit und munter, somit kein Grund zur Sorge ... das wird schon wieder.

Bei den Fotos ist noch ein kleiner "Nachschlag" vom Weiherausflug dabei...

 

Hündin             rosa                       4030 Gramm

Hündin             gelb                       3970 Gramm

Rüde                 dunkelblau           4390 Gramm

Rüde                 hellgrün                4470 Gramm

Rüde                 türkis                    4440 Gramm

Rüde                 dunkelgrün          4020 Gramm

Rüde                 schwarz                4760 Gramm

Rüde                 lila                         4320 Gramm

Rüde                 orange                   4680 Gramm

25.Mai 2022   Tag 49

Unser erster Ausflug an's Wasser mit den Krokodilen :-)))

Super begleitet und vorbereitet von Lucki in seinem Revier und mit dabei noch Gabi (hat gesorgt für die super Videos) und Sabrina (hat gesorgt für die super Fotos).

Vielen Dank an Euch alle, es war ein toller und lehrreicher Ausflug für die Kleinen :-)))

Die Fahrt in der großen Wohnmobilbox hat auch super geklappt

Ja was soll ich sagen, die haben das einfach wieder klasse gemacht. Die ganze Mannschaft hat wirklich kein Problem mit nichts!!!!!

 

Hündin             rosa                             3940 Gramm

Hündin             gelb                             3940 Gramm

Rüde                 dunkelblau                 4360 Gramm

Rüde                 hellgrün                      4450 Gramm

Rüde                 türkis                          4480 Gramm

Rüde                 dunkelgrün                4080 Gramm

Rüde                 schwarz                      4850 Gramm

Rüde                 lila                              4310 Gramm

Rüde                 orange                        4610 Gramm

24.Mai 2022   Tag 48

Da das Wetter nicht gut und etwas regnerisch war, haben wir den Tag für die erste kurze Autofahrt mit jedem einzeln genutzt. Das haben alle wirklich total gut und entspannt mitgemacht. Es gab bei keinem Theater oder sonst etwas unerwünschtes :-)  Super für das erste mal!!!!

 

Hündin                  rosa                      3590 Gramm

Hündin                  gelb                      3580 Gramm

Rüde                      dunkelblau          4210 Gramm

Rüde                      hellgrün               4210 Gramm

Rüde                      türkis                   4110 Gramm

Rüde                      dunkelgrün         3660 Gramm

Rüde                      schwarz               4460 Gramm

Rüde                      lila                        3890 Gramm

Rüde                      orange                 4340 Gramm

23.Mai 2022  Tag 47

Jetzt geht hier richtig die Post ab mit den Räuberbanditen :-))))

Die sind jetzt sowas von kräftig, agil und schnell :-)

Man könnte sich wirklich den ganzen Tag kaputtlachen über diese Mannschaft. Es wird gerangelt, gerauft, gebuddelt und imer wieder die Grenzen ausgetestet...

Bei allen Rüden sind beide Hoden abgestiegen. Schön, da bin ich auch immer beruhigt, wenn ich das ertasten kann :-)

 

Hündin             rosa                          3530 Gramm

Hündin             gelb                          3530 Gramm

Rüde                 dunkelblau              4200 Gramm

Rüde                 hellgrün                   4070 Gramm

Rüde                 türkis                       4080 Gramm

Rüde                 dunkelgrün             3700 Gramm

Rüde                 schwarz                   4360 Gramm

Rüde                 lila                           3880 Gramm

Rüde                 orange                     4210 Gramm

22.Mai 2022   Tag 46

Die Rasselbande hat den ersten Ausflug in den großen Garten hinter dem Haus gemacht.

Unglaublich wie sie selbstbewußt das bekannte Terrain verlassen haben, nach hinten marschiert sind, den Garten auf den Kopf gestellt haben, alles neugierig und unerschrocken erkundet haben und überall durchgerauscht sind. Einfach nur toll !!!  :-))))

 

Hündin              rosa                             3410 Gramm

Hündin              gelb                             3490 Gramm

Rüde                  dunkelblau                 4080 Gramm

Rüde                  hellgrün                      3990 Gramm

Rüde                  türkis                          3390 Gramm

Rüde                  dunkelgrün                3620 Gramm

Rüde                  schwarz                      4290 Gramm

Rüde                  lila                              3810 Gramm

Rüde                  orange                        4100 Gramm

21.Mai 2022   Tag 45

Heute war "Full House" in der Kinderstube :-)

Janine, Markus und Lionel haben die Hundekinder und uns besucht :-) Außerdem waren Freunde von Linus mit ihren drei Kindern da. Toll dass die Zwerge die Gelegenheit hatten auch Kinder kennen zu lernen.

Ein schöner Nachmittag bei herrlichem Wetter für die Menschen und Hunde!

 

Hündin           rosa                             3300 Gramm

Hündin           gelb                             3410 Gramm

Rüde               dunkelblau                 3990 Gramm

Rüde               hellgrün                      3920 Gramm

Rüde               türkis                          3910 Gramm

Rüde               dunkelgrün                3530 Gramm

Rüde               schwarz                      4210 Gramm

Rüde               lila                              3760 Gramm

Rüde               orange                        4010 Gramm

20.Mai 2022   Tag 44

Jetzt geht richtig die Post ab. Die kleinen Rabauken sind sowas von aktiv ... der ganze Garten bis in den letzten Winkel wird jetzt erforscht und auf den Kopf gestellt :-))

Lucki hat die Zwerge heute wieder besucht und frische Rehläufe mitgebracht. Einzeln durften die Kleinen hier mal den ersten Kontakt zu Wild und dem Geruch aufnehmen.

Es waren alle neugierig interessiert und keiner hat auch nur einen Moment eine Unsicherheit oder Zurückhaltung gezeigt. Ich habe nichts anderes erwartet ;-)

 

Hündin            rosa                          3190 Gramm

Hündin            gelb                          3260 Gramm

Rüde                dunkelblau              3870 Gramm

Rüde                hellgrün                   3820 Gramm

Rüde                türkis                       3810 Gramm

Rüde                dunkelgrün             3430 Gramm

Rüde                schwarz                   4030 Gramm

Rüde                lila                           3540 Gramm

Rüde                orange                     3800 Gramm

 Hündin  rosa                    Hündin  gelb                     Rüde  dunkelblau

  Rüde  hellgrün                Rüde  türkis                      Rüde  dunkelgrün

 Rüde  schwarz                  Rüde  lila                          Rüde  orange

16. bis 19. Mai  Tage 40 bis 43

Aus Zeitmangel muß ich diesmal einige Tage zusammenfassen in denen natürlich viel passiert ist. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Jutta für die Unterstützung, die die ganze Hundemannschaft an dem Tag versorgt hat, als wir alle auf der Beerdigung waren.

 

Es gab die 3. Wurmkur, Nagelschnitt war wieder fällig und das Bällebad wurde erobert. Völlig unerschrocken haben die kleinen Käfer auch das angenommen und hatten mächtig Spaß :-))

Mittlerweile haben alle über 3000 Gramm und werden richtig kräftig und schnell.

Auch die Koordination der Bewegung ist jetzt sehr sicher geworden. Wackelbrett und die Brücken werden im Sprung genommen ... zack geht's da rauf und runter.

Onkel Till hat auch wieder seinen Spaß mit den Kleinen und spielt so herzig mit ihnen :-)))

 

Gewichte                              Tag 40         Tag 41         Tag 42          Tag 43

           

Hündin     rosa                    2690 Gr.      2800 Gr.       2880 Gr.       3040 Gr.   

Hündin     gelb                    2810 Gr.      2870 Gr.       2950 Gr.       3060 Gr.

Rüde         dunkelblau        3190 Gr.      3320 Gr.       3440 Gr.       3550 Gr.

Rüde         hellgrün             3080 Gr.      3260 Gr.       3460 Gr.       3550 Gr.

Rüde         türkis                 3120 Gr.      3220 Gr.       3380 Gr.       3540 Gr.

Rüde         dunkelgrün       2720 Gr.      2870 Gr.       3020 Gr.       3120 Gr.

Rüde         schwarz             3390 Gr.      3480 Gr.       3690 Gr.       3820 Gr.

Rüde         lila                      2910 Gr.      2980 Gr.       3260 Gr.       3310 Gr.

Rüde         orange               3160 Gr.      3280 Gr.       3400 Gr.       3610 Gr.

Spielchen mit Fiona, die schon viel strenger ist, als vor zwei Jahren, aber mit den Kleinen sehr schön spielt und sie auch gut erzieht, neben Clara.

15.Mai 2022   Tag 39

Bei herrlichem Wetter haben wir heute einen besuchsfreien Tag im Garten verbracht.

Nagelschnitt war überfällig und die Halsbänder mußten auch verlängert werden.

 

Sie wachsen und gedeihen die kleinen Krokodile. Auf Zehen und Hosenbeine muß man jetzt schon ziemlich aufpassen. Die zwicken wie die Piranhas :-O :-)

Die Zähne sind nicht nur lang, sondern spitz wie Nadeln.

 

Fiona hat heute ausgiebig Zeit mit den Halbgeschwistern verbracht und total schön mit ihnen gespielt, die Gouvernante :-))) wie man auf den Fotos sieht.

Das Video ist mit Clara....

 

Hündin                   rosa                           2500 Gramm

Hündin                   gelb                           2620 Gramm

Rüde                       dunkelblau               3030 Gramm

Rüde                       hellgrün                    2900 Gramm

Rüde                       türkis                        2880 Gramm

Rüde                       dunkelgrün              2550 Gramm

Rüde                       schwarz                    3130 Gramm

Rüde                       lila                             2640 Gramm

Rüde                       orange                       2940 Gramm

14.Mai 2022   Tag 38

Ein toller Tag im Garten mit den Zwergen und Besuch von Sonja und Volkmer.

Onkel Till hat seinen Spaß mit den Frechdachsen :-)) und das Schaf war, außer den Zweibeinern, zudem der Hit heute, wie man aus den Bildern unschwer erkennen kann :-))

 

Diese kleinen Zuckerschnuten begeistern mich jeden Tag auf's neue. Natürlich geben sie auf der einen Seite ordentlich Gas und fetzen sich auch, auf der anderen Seite aber so brav und entspannt, mit einer unglaublichen Zutraulichkeit und Menschenbezogenheit. Sie suchen extrem die Nähe und genießen total ruhig auf dem Arm zu sein und zu schmusen.

 

Hündin                rosa                             2380 Gramm

Hündin                gelb                             2460 Gramm

Rüde                    dunkelblau                 2890 Gramm

Rüde                    hellgrün                      2760 Gramm

Rüde                    türkis                          2730 Gramm

Rüde                    dunkelgrün                2390 Gramm

Rüde                    schwarz                      2980 Gramm

Rüde                    lila                               2520 Gramm

Rüde                    orange                        2770 Gramm        

13.Mai 2022   Tag 37

Wieder ein Besuchertag von Sabrina & Uwe, Annika, Alex & Annabell.

Wunderschön diese tolle Menschenbezogenheit der Zwerge zu sehen. Die freuen sich so über jeden Zweibeiner :-)

Und die Zweibeiner sind selig mit den Zuckerschnuten :-)))

 

Die Verdauung der Kleinen und die mittlerweile stattlichen Würste sehen prima aus. Bis jetzt kein Durchfall! Ich hoffe das bleibt so, denn die erste Woche im Garten ist immer ein wenig kritisch. Die knabbern, schlabbern und beißen eben alles an. Magen und Darm müssen sich erstmal an sowas gewöhnen.

 

Hündin              rosa                     2290 Gramm

Hündin              gelb                     2350 Gramm

Rüde                  dunkelblau         2780 Gramm

Rüde                  hellgrün              2650 Gramm

Rüde                  türkis                   2630 Gramm

Rüde                  dunkegrün          2250 Gramm

Rüde                  schwarz              2800 Gramm

Rüde                  lila                       2410 Gramm

Rüde                  orange                 2650 Gramm

 Hündin rosa                     Hündin  gelb                    Rüde  dunkelblau

 Rüde  hellgrün                 Rüde  türkis                      Rüde  dunkelgrün

 Rüde  schwarz                  Rüde  lila                          Rüde  orange

12.Mai 2022   Tag 36

Die Zwerge hatten heute Besuch von Lucki (leider ist da kein Foto entstanden...wird beim nächsten Besuch nachgeholt!)

Die kleinen Rennsemmelchen werden immer aktiver und sicherer in der Koordination der Bewegungen. Auch die Wahrnehmungen nehmen mit jedem Tag deutlich zu.

Es ist immer wieder ein Wunder, wie unglaublich schnell sich Hundekinder entwickeln :-O

 

Wir haben jetzt auf 4 Fütterungen aufgestockt. Die hauen rein wie die Weltmeister :-))

 

Die erste und letzte Mahlzeit des Tages ist die Fleischmahlzeit:

Rohes Aufzuchtsfleisch, Flocken, Karotten, Broccoli, Apfel, Hagebutten, Lachsöl/Schafsfett, Mineralstoffmischung und Chondroitin/Glucosamin für die Gelenke.

 

Mittags gibt es Trockenfutter von Acana (Puppy & Junior, Heritage)

 

Nachmittags eine Milchmahlzeit mit Welpenmilch,  Quark, Haferflocken und Banane.

 

Clara säugt noch ein- bis zweimal täglich.

 

Hündin                  rosa                    2160 Gramm

Hündin                  gelb                    2240 Gramm

Rüde                      dunkelblau        2630 Gramm

Rüde                      hellgrün             2430 Gramm

Rüde                      türkis                 2480 Gramm

Rüde                      dunkelgrün       2140 Gramm

Rüde                      schwarz             2580 Gramm

Rüde                      lila                     2260 Gramm

Rüde                      orange               2500 Gramm

11.Mai 2022   Tag 35

Wilma und Gerhard waren heute zu Besuch.

Es ist so schön, das Lachen in den Gesichtern zu sehen, welches die Hundekinder den Menschen in die Gesichter zaubern.

Der Kommpfiff auf die Futterschüssel klappt immer besser und sie lernen langsam besser herauszufinden, woher der Pfiff kommt und ich kann die Distanz schrittweise vergrößern.

So toll, dass wir bei diesem tollen Wetter viel Zeit im Garten verbringen können.

 

Hündin             rosa                         2060 Gramm

Hündin             gelb                         2150 Gramm

Rüde                 dunkelblau             2480 Gramm

Rüde                 hellgrün                  2320 Gramm

Rüde                 türkis                      2310 Gramm

Rüde                 dunkelgrün            1960 Gramm

Rüde                 schwarz                  2450 Gramm

Rüde                 lila                          2160 Gramm

Rüde                 orange                    2350 Gramm

 

 

Das hat mir als Fotoserie sehr gut gefallen, da man die Körpersprache gut sehen kann. Clara mit ihrem Sohn schwarz

10.Mai 2022   Tag 34

Die Besuchersaison ist eröffnet. Die kleinen Frechdachse hatten heute Karin und Gerhard zu Besuch.

Die Zähnchen werden immer länger und spitzer und Zehen stehen hoch im Kurs bei den kleinen Piranhas :-)))

Die große Zutraulichkeit und Menschenbezogenheit der Zwerge ist fantastisch! Ich komme mir oft vor wie der Rattenfänger von Hameln  :-))) Alle hinter mir her und zwischen die Beine beim Gehen...man muß höllisch aufpassen, keinem drauf zu treten.

Es ist auch egal welcher Mensch in die Reichweite der Zuckerschnuten kommt, alle werden überfallen :-)))

 

Hündin              rosa                     1880 Gramm

Hündin              gelb                     2020 Gramm

Rüde                  dunkelblau         2250 Gramm

Rüde                  hellgrün              2160 Gramm

Rüde                  türkis                  2190 Gramm

Rüde                  dunkelgrün        1820 Gramm

Rüde                  schwarz              2010 Gramm

Rüde                  orange                2220 Gramm

Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze