Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

2. Juli 2020 Tag 43

Heute haben wir einen ruhigen Tag verbracht. Mir ist auch sehr wichtig für die Zwerge, dass nicht zuviel Trubel ist und sie ausreichend Ruhe und Schlaf bekommen. Deswegen immer nach Trubeltagen die Ruhetage ;-)

Die kleinen Gartenzwerge haben heute bei der Johannisberernte geholfen :-))))

Den Durchfall können wir "Gott sei Dank" vollständig abhaken!! Sie bekommen jetzt trotzdem noch für eine Woche Bactisel weiter für die Darmflora und Cobalaplex (von der Tierärztin verordnet), das ist ein B-Vitamin.

Alle haben einen Bärenhunger nach der Schonkost und jetzt geht es auch wieder richtig aufwärts mit den Gewichten :-))))

 

Rüde  Türkis         3730 Gr.                Hündin  Gelb         3200 Gr.

Rüde  Weiß           3390 Gr.                Hündin  Lila           3380 Gr.

Rüde  Grün           3670 Gr.                Hündin  Rosa         3160 Gr.

Rüde  Braun         3590 Gr.                Hündin  Orange     2940 Gr.

Rüde  Blau            3200 Gr.                Hündin  Rot           3260 Gr.

1. Juli 2020 Tag 42

6 Wochen sind die Zwerge heute...

Ein spannender Tag mit einem ersten Ausflug in den Wald, nach einer kurzen Autofahrt, die alle zusammen (Gabi mittendrin), super gemeistert haben :-))

Die Zwerge waren so taff im Wald, über Stock und Stein, runter in den Graben und wieder rauf, über's Totholz gekämpft :-)) gebuddelt und soooo viel Spaß gehabt ... es war einfach alles interessant :-)))

Außer Christine und Torsten, die zu Besuch waren, kamen auch Gerlind und Urban (mit Papa Aelvis) auch noch einmal zum Welpen besuchen und zum Helfen beim Waldausflug.

Die Kuschelrunde im Garten kam natürlich auch nicht zu kurz an diesem Tag.

 

Rüde  Türkis             3380 Gr.                 Hündin  Gelb             2870 Gr.

Rüde  Weiß               3120 Gr.                 Hündin  Lila               3100 Gr.

Rüde  Grün               3350 Gr.                 Hündin  Rosa             2950 Gr.

Rüde  Braun              3230 Gr.                Hündin  Orange         2660 Gr.

Rüde  Blau                 3100 Gr.                Hündin  Rot               2950 Gr.

 

Die Buben: Türkis - Weiß - Grün - Braun - Blau

Die Mädels: Gelb - Lila - Rosa - Orange -  Rot

30.Juni 2020 Tag 41

Es geht aufwärts :-))) auch mit den Gewichten, denn die normale Fütterung schlägt natürlich jetzt wieder an. Ich bin sooooo froh und glücklich. Es gibt jetzt auch wieder schööööne braune Wurstberge :-))))))

Die tapferen kleinen Krieger waren heute das erste mal im großen Garten hinten. Sehr spannend das große Abenteuer für die kleinen Pupis!! Sie haben alle gezeigt, dass sie ganz große Kämpfer sind. Sie gefallen mir so unheimlich gut in ihrer Entwicklung und ich bin so stolz auf die ganze Bande ... hach :-)

 

Rüde  Türkis          3280 Gr.                  Hündin  Gelb          2770 Gr.

Rüde  Weiß            3070 Gr.                  Hündin  Lila           3020 Gr.

Rüde  Grün            3230 Gr.                  Hündin  Rosa          2910 Gr.

Rüde  Braun          3300 Gr.                  Hündin  Orange      2680 Gr.

Rüde  Blau             2890 Gr.                  Hündin  Rot            2960 Gr.

29.Juni 2020 Tag 40

Ich hoffe sagen zu dürfen, dass wir in der Sache "Durchfall" über den Berg sind.

Heute morgen hatten alle riesen Hunger und gut gefressen, auch Braun! Der Kotabsatz war bei allen noch nicht fest aber auch bei keinem mehr flüssig.

Gegen Mittag dann auch Entwarnung, der Giardienschnelltest war negativ und Parvovirose hat die Tierärztin ausgeschlossen.

Bei Welpen kann es durch das Angeschmatze und Rumgeknabbere an allem, wenn sie raus dürfen, schon mal Durchfall geben und der kann auch mal schlimmer ausfallen. Der Organismus muß sich erst mit diesen neuen Dingen auseinandersetzen. Wir sind auf jeden Fall alle mehr als erleichtert, dass es keinen "schlimmeren" Befund als diesen gibt.

Langsam werde ich auch von der Schonkost auf die normale Fütterung umstellen, heute gab es schon wieder Hüttenkäse, ein wenig Fleisch und auch einmal Trockenfutter. Ich hoffe, dass es alle gut vertragen. Wir werden es morgen sehen... Jetzt können die Gewichtsverluste hoffentlich bald wieder aufgeholt werden.

Isabella aus Niederösterreich ist heute angekommen zu Besuch und konnte ein Auge auf die Rasselbande haben, während Gabi und ich mit jedem Pupi einzeln eine kleine Autofahrt gemacht haben. Da haben die Buben den Mädels in puncto "Gelassenheit" die Nase vorne ;-)

 

Rüde  Türkis            3110 Gr.                 Hündin  Gelb            2610 Gr.

Rüde  Weiß              2890 Gr.                 Hündin  Lila              2970 Gr.

Rüde  Grün              3180 Gr.                 Hündin  Rosa            2770 Gr.

Rüde  Braun            3000 Gr.                 Hündin  Orange        2560 Gr.

Rüde  Blau               2820 Gr.                 Hündin  Rot               2780 Gr.

28.Juni 2020 Tag 39

Gelb geht es wesentlich besser, der Durchfall ist "wenigstens" breiig! Nachdem es gestern Abend in Sache "Durchfall" so aussah, als ginge es aufwärts ... kam heute Morgen gleich der Dämpfer.

Ein sorgenvoller Tag heute :-(

Heute hatte es den kleinen weißen Mann und Rosa am Schlimmsten erwischt. Beide haben morgens nichts gefressen und vor allem der Weiße schlimmen, wässrigen Durchfall, der Mittags auch noch blutig wurde :'(

Gottseidank konnte ich eine befreundete Tierärztin anrufen und absprechen, was am Besten zu tun ist. Wir haben ihn mit Elektrolytlösung und Karottensuppe (per Spritze ins Maul), gut über den Tag gebracht, ohne dass er schlapp wurde. Novalgin hat auch geholfen :-) 

Rosa hat Mittags schon wieder gefressen und Weiß am Abend wieder das erste mal und sein Kot hatte sich auch sehr, auf breiige Konsistenz verbessert. Ich bin total erleichtert :-))

Abgenommen haben die Beiden trotzdem. Aber das holen die auch schnell wieder auf.

Dafür hat der Braune heute Abend das Fressen eingestellt...seufz :-/

Es geht tatsächlich Reihe um und der gesammelte Kot kommt morgen zum TA. Untersucht werden soll auf jeden Fall, Giardien und Parvovirose. Da will ich auf "Nummer Sicher" gehen!

 

Rüde  Türkis            3200 Gr.                       Hündin Gelb             2620 Gr.

Rüde  Weiß              2730 Gr.                       Hündin  Lila              2950 Gr.

Rüde  Grün              3320 Gr.                       Hündin Rosa              2570 Gr.

Rüde  Braun             3060 Gr.                       Hündin Orange         2460 Gr.

Rüde  Blau               2710 Gr.                       Hündin  Rot               2780 Gr.

27.Juni 2020 Tag 38

Die Rittersdorfer, Kerstin und Ralph waren heute Nachmittag und Abend zu Besuch.

Kerstin hatte viel Spaß mit den Welpen und Ralph mit dem Grill ;-) :-)

Der Durchfall hat sich auf jeden Fall schonmal deutlich gebessert. Die Wurmkur und die Karottensuppe zeigen Wirkung. Der Kot bekommt wieder mehr Konsistenz.

Über welche "kleinen Dinge" man sich freuen kann als Züchter, wenn man mit Eimer und Schaufel hintern den Popos her rennt :-))))))

Aber es ist noch nicht ganz vorbei. Es gab nochmal eine Brecherei heute Abend, warschenlich Gelb, aber zumindest war wenigstens ihr Durchfall heute deutlich besser. Sie bekommt auch noch Beaphar Reto, das sind eine Art Kohletabletten für unspezifische Durchfälle bei Hunden. Die Maus hatte auch deutlich weniger Appetit, nun ja, wenn man Bauchweh hat :-/ aber das wird schon wieder!!

 

Rüde  Türkis           3120 Gr.              Hündin  Gelb            2520 Gr.

Rüde  Weiß             2940 Gr.              Hündin  Lila             2770 Gr.

Rüde  Grün             3090 Gr.              Hündin  Rosa           2670 Gr.

Rüde  Braun           2950 Gr.              Hündin  Orange       2490 Gr.

Rüde  Blau              2630 Gr.              Hündin  Rot             2710 Gr.

26.Juni 2020 Tag 37

Die Kleinen hatten begeisterten Besuch von Michaela, Thomas und Noemi :-)

Ein schöner Nachmittag !

Der Rest macht mir ein wenig Sorgen heute. Durchfall hat sich eingestellt und die kleine Gelbe Maus hat es offensichtlich am schlimmsten erwischt. Sie hat am Nachmittag auch noch zweimal gebrochen :-(

Ich habe die Wurmkur deswegen schon heute Abend gegeben, anstatt morgen und dazu die "Morosche Karottensuppe" gekocht.

Gelb hat heute Abend nichts mehr zu fressen bekommen und der Rest der Truppe, noch eine Abendfütterung mit Tockenfutter und Suppe, dazu noch Bactisel (zum Aufbau der Darmflora).

Ich hoffe, dass sich das bis morgen schon bemerkbar macht....

Außerdem hat mir anscheinend die Waage gestern einen Streich gespielt. Ich hatte mich schon gewundert über die immensen Zunahmen gestern (aber auch nochmal nachgewogen!!). Heute hat sich das wieder relativiert ;-)

 

Rüde  Türkis          3020 Gr.                Hündin  Gelb             2550 Gr.

Rüde  Weiß            2920 Gr.                Hündin  Lila               2650 Gr.

Rüde  Grün            3000 Gr.                Hündin  Rosa             2590 Gr.

Rüde  Braun          2880 Gr.                Hündin  Orange         2470 Gr.

Rüde  Blau            2560 Gr.                 Hündin  Rot               2530 Gr. 

 

                               CLARA und ihre Kinder :-)))))))))

25.Juni 2020 Tag 36

Zum heutigen Tag gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Wir hatten einfach einen wunderschönen und gemütlichen Tag im Garten, ohne Besuch.

Ich genieße die Tage, die ich die Babies ganz für mich habe auch besonders ... denn ich habe sie ja "nur" 8 Wochen!

Sie werden immer mutiger und erkunden den "Welpenfreizeitpark" jeden Tag etwas mehr. Toll, wie taff und unerschrocken sie auf alles zugehen! Sie gefallen mir nicht nur optisch, sondern auch, wie sie sich entwickeln und zeigen, unheimlich gut!!!

Auf die Pfeife hören sie mittlerweile sehr gut und kommen aus allen Richtungen angeflitzt :-))

Die 3000 Gramm wurden heute auch gleich doppelt geknackt. Kein Wunder ... die fressen auch jedes mal, als gäbe es nichts mehr am nächsten Tag ... g*g*g* :-)

 

Rüde  Türkis            3120 Gr.                  Hündin  Gelb         2730 Gr.

Rüde  Weiß              2980 Gr.                  Hündin  Lila          2670 Gr.

Rüde  Grün              3040 Gr.                  Hündin  Rosa        2610 Gr.

Rüde  Braun            2980 Gr.                  Hündin  Orange    2530 Gr.

Rüde  Blau               2600 Gr.                  Hündin  Rot          2580 Gr.

24.Juni 2020 Tag 35

Heute waren Gerlind und Urban mit Papa "Aelvis" zu Besuch :-))

Ein wunderschöner Nachmittag mit großen Hunden im Garten hinten und kleinen Hunden im Garten vorne. Ich habe mich sehr gefreut den Herzbuben mit seinen lieben Menschen wieder zu sehen.

Die kleinen Piranhas werden heute schon 5 Wochen alt. Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt....

 

Rüde  Türkis         2880 Gr.                   Hündin  Gelb           2470 Gr.

Rüde  Weiß           2650 Gr.                   Hündin  Lila            2560 Gr.

Rüde  Grün           2830 Gr.                   Hündin  Rosa          2410 Gr.

Rüde  Braun         2680 Gr.                   Hündin  Orange      2340 Gr.

Rüde  Blau            2420 Gr.                   Hündin  Rot             2560 Gr.

Die Buben: Türkis - Weiß - Grün - Braun - Blau

Die Mädels: Gelb - Lila - Rosa - Orange - Rot

23.Juni 2020 Tag 34

Heute hatten die Pupis Besuch von Christiane mit den Kindern. Zu dieser lieben Familie wird ein kleiner Bube einziehen :-)

Danach stand nochmal Rasenmähen und Aufstellen der Spielgeräte auf dem Plan...jetzt ist der Welpenfreizeitpark eröffnet ;-) ich bin so froh, dass wir jetzt so viel Zeit im Garten verbringen können und das Wetter auch mitspielt :-)))

 

Rüde  Türkis          2710 Gr.                  Hündin  Gelb         2480 Gr.

Rüde  Weiß            2590 Gr.                  Hündin  Lila          2430 Gr.

Rüde  Grün            2720 Gr.                  Hündin  Rosa        2290 Gr.

Rüde  Braun          2600 Gr.                  Hündin  Orange    2230 Gr.

Rüde  Blau             2370 Gr.                  Hündin  Rot          2390 Gr.

Gabi, beste Menschewelpentante :-)))

Clara mit ihren Kindern ;-)

22.Juni 2020 Tag 33

Heute Morgen haben alle Zwerge "ruckzuck" den Weg nach draußen gefunden an den Frühstücksnapf :-)))

Sie hören jetzt auch schon ganz gut auf die Pfeife. Unglaublich, wie schnell das geht. Pfeife und "Lecker" haben sie schon verknüpft :-)))

So toll, dass endlich ist die Gartenzwergesaison eröffnet ist ;-)

Zu beobachten wie die Rasselbande die Welt entdeckt, ist einfach einmalig. Sie sind so taff und unerschrocken. Ich liebe diese kleinen süßen Zuckerschnuten so sehr!!

 

Rüde  Türkis          2700 Gr.                  Hündin  Gelb           2420 Gr.

Rüde  Weiß            2480 Gr.                  Hündin  Lila            2360 Gr.

Rüde  Grün            2700 Gr.                  Hündin  Rosa          2280 Gr.

Rüde  Braun          2620 Gr.                  Hündin  Orange      2200 Gr.

Rüde  Blau             2290 Gr.                  Hündin  Rot            2340 Gr.

 

                DER WELPENONKEL .... sooo nett mit den Kleinen :-))

                  Erstes Frühstück im Garten !!!

21.Juni 2020 Tag 32

Sehr lieben Besuch aus Liechtenstein von Agathe haben wir heute gehabt :-) die zusammen mit Mann Markus, einen der Buben bekommen wird, der dann zu seinem großen Goldenfreund Archie umziehen darf im Juli :-))

Nachdem es heute endlich aufgehört hat zu regnen , haben Gabi und ich im Garten den Absperrzaun aufgestellt, damit die Rasselbande nun endlich Frischluft um die Nase bekommt.

Gegen Abend ist dann zum ersten mal die Türe vom Wintergarten in den Garten aufgegangen.

Es haben sich noch nicht alle getraut, den Schritt nach draußen zu machen, die meisten schon, Orange vorneweg :-) und der Rest wird morgen nachziehen.

Ich freue mich jetzt so über die Zeit, die wir im Garten verbringen werden ... juhuu :-))))

 

Rüde Türkis          2490 Gr.               Hündin  Gelb           2300 Gr.

Rüde  Weiß           2270 Gr.               Hündin  Lila            2270 Gr.

Rüde  Grün           2450 Gr.               Hündin  Rosa          2080 Gr.

Rüde  Braun         2380 Gr.               Hündin  Orange      2040 Gr.

Rüde  Blau            2140 Gr.               Hündin  Rot            2220 Gr.

20.Juni 2020 Tag 31

Wir haben uns heute so sehr über den Besuch von Iris gefreut :-)))))

Sie war der erste tolle Besuch für die Zwerge!

Iris hatte Fini aus unserem B-Wurf (Barrisdale Josephina...Miss Purple), die mit 6 Monaten, die Folgen einer Notoperation, aufgrund einer Darmverschlingung, nicht überlebt hat. Diese Tragödie wollen wir hier nicht weiter ausführen :-(

FINI .... sie hat ihren Platz in unseren Herzen, was auch der Tod nicht nehmen kann ....

 

Ich wünsche Iris, wie keinem anderen, mit ihrer Hündin aus diesem Wurf, den Beginn einer laaaaaaaaaaaaangen und glücklichen Freundschaft!

Fini wird der Schutzengel über beide sein :-))

Dem heutigen Tag ist sonst nichts hinzuzufügen...

 

Rüde Türkis      2300 Gr.                       Hündin  Gelb        2130 Gr.

Rüde Weiß        2070 Gr.                       Hündin  Lila         2120 Gr.

Rüde  Grün       2280 Gr.                       Hündin  Rosa       1950 Gr.

Rüde  Braun     2150 Gr.                       Hündin  Orange   1930 Gr.

Rüde  Blau        2040 Gr.                       Hündin  Rot          2100 Gr.

Fiona mit den kleinen Schätzen :-)))

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze