Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

News 2014/15

 

 

Hier könnt ihr die Neuigkeiten über meine

Hunde und mich verfolgen.

 

Für alle, die es noch nicht entdeckt haben,

links ist das A-Wurf TAGEBUCH !!!!!!!!!!

 

 

9.November bis 2.Dezember 2015

Wir sind in Spanien. Ranias erste sehr lange Reise in unsere 2. Heimat. Nach einem Zwischenstopp in den Pyrenäen kommen wir gut in Cambrils an. Rania hat die lange Fahrt bestens und problemlos überstanden.

Die Hundis haben Spaß ohne Ende am Strand und Meer und sind entsprechend müde hinterher :-)))

11.Oktober 2015

Clara ist in der Standhitze und wir haben JPR Prüfung. Nicht gerade optimale Voraussetzungen. Sie arbeitet trotzdem super und erreicht 261 Punkte :-)

25.September bis 2.Oktober

Trainingsferien mit Norma in Österreich am Hintersee. Saika hat nach dem Wurf so abgehaart und sieht eher aus wie ein Labbi :-D

Wir haben Vormittag Training mit der Open Gruppe, Saika darf endlich wieder arbeiten und freut sich darüber wie ein Schnitzel :-))

Clara hat Nachmittagstraining und ist läufig geworden. Der kleine Zwerg Rania ist total braf im Wohnmobil und macht alles super mit!

21.August 2015

Hauptsache die Hunde haben Spaß :-D Immer was los im Garten mit dem größer gewordenen Rudel. Clara ist begeistert über die jugendliche Verstärkung ;-) und Filou hat sich mitlerweile damit abgefunden :-) 

Rania macht einfach nur Freude und fügt sich super ein :-)))

Wie man an den Bildern sieht, hat sie auch fleißig beim Malern geholfen :-D

18.August 2015

Jetzt sind unsere Zwerge schon seit 4 Wochen ausgezogen. Ich vermisse sie immer noch ... aber freue mich über die vielen positiven Meldungen. Alle sind happy und die Neulinge machen Freude in ihren neuen Familien.

Unsere kleine Rania gedeiht auch prächtig :-) Sie ist wirklich eine ganz brave. Egal was man mit ihr macht, sie ist einfach von allem begeistert. Die Gewöhnung an die Box war ruckzuck erledigt, es gab überhaupt keinen Terz, sie schläft schon durch und auch alles andere klappt supi :-D

3.August 2015

Letztes Wochenende war Vorbereitungsseminar bei Norma mit Clara für die Jugendprüfung. Das war ihr erstes arbeiten am Wild. Es war brüllheiß, aber sie es ganz fein gemacht, die schottische Hummel :-) und hatte sichtlich Freude und Spaß am Wild.

Rania war dabei und soooo brav das ganze Wochenende. Egal ob sie im Fahrradanhänger "geparkt" war oder ob es mit der Flinte geknallt hat...nichts hat sie aus der Ruhe gebracht. Die anderen Seminarteilnehmer waren ganz angetan von dem superbraven Welpi :-))))

24.Juni 2015

Bigi und Valerie waren heute zu Besuch um unsere Welpen zu besichtigen ;-)

Habe mich sehr gefreut, dass sie die weite Anreise aus Salzburg auf sich genommen haben, um uns zu sehen. Außerdem war es toll die Schwester von Clara, June,  wieder gesehen zu haben.

Die beiden Schottinen haben sich auch sichtlich gefreut :-)))) und jede Menge Spaß zusammen gehabt im Garten.

19.Juni 2015

Saika, mein großes Mädchen wird heute schon 6 Jahre alt ......
Wir haben so viele wunderbare und schöne Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre zusammen verbracht.
Unzählige Spaziergänge und Wanderungen genossen, in denen einfach nur die Seele baumelt, schöne Urlaube, tolle Trainingsseminare und Ferien verbracht und viele Prüfungen erfolgreich gemeistert.
Durch Dich habe ich so viele nette Menschen kenngelernt.
Du hast mich jeden Tag durch den Alltag begleitet und warst in jeder Situation an meiner Seite, hast meinen Vater über Monate am Sterbebett begleitet und mich Abends auf der Couch getröstet.
Jetzt hast Du mir auch noch für die 6 Jahre 6 wunderbare Welpen geschenkt!
Danke für alles mein kleines Mädchen
HAPPY BIRTHDAY :-*

18.Juni 2015

Die zwei Kinder probieren schonmal das Welpenzelt aus :-)))))))))))

1.Juni 2015

HAPPY BIRTHDAY meine kleine Gutelaunemaus Clara. Heute wird sie schon 1 Jahr alt :-)

Sie bereichert mein Leben und das Rudel jeden Tag auf´s Neue.

Ich bin so froh, dass sie den weiten Weg aus Schottland zu uns gefunden hat. Ein Leben ohne sie, ist unvorstellbar geworden.

Auf der einen Seite immer den Schalk im Nacken und auf der anderen Seite, der beste Wachhund. Seit ein paar Wochen ist die Aufsicht unseres großen Grundstückes in ihre Hand übergegangen und diese Aufgabe nimmt sie äußerst ernst !!! :-) Da kommt beinahe der Rottweiler durch ;-)

 

Es gibt Engel, die dürfen bei uns auf Erden bleiben bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, eine schwarze Lackritznase, manchmal Fledermausohren und den

treuesten Blick, den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde .....

 

27. Mai 2015

Heute bin ich richtig stolz auf meine kleine Schottin :-)))

Als Linus Abends die Welpenaufsicht übernommen hat, konnte ich eine Runde raus mit Clara.

Wie es bei uns halt so zwischen den Feldern ist - Hasenbahnhof!!

Diesmal hat sie ihn vor mir gesichtet ... herrjeee .... sie war schon im dritten Sprung ... !!!!

TÜÜÜÜÜT ...  juhuuuu sie sitzt ... braver Hund :-)))))

puuhhh ... Adranalinspiegel sinkt wieder ;-)

21.Mai 2015

Es ist vollbracht :-))))

Gestern, am 20.Mai hat mein Murmelchen 6 kleine Wunder zur Welt gebracht. Sooooo ein unvergessliches Erlebniss für mich.

 

Mit dem ersten Rüden hatte sie schon "Plage" und wir waren glücklich, als unser Erstkämpfer (Mr.Blau) um 10.33 Uhr, und mit 330 Gramm den Weg für weitere 5 Geschwister frei gerutscht hatte :-)

Danach kamen in folgender Reihenfolge:

Mr. Green um 10.48 Uhr, mit 360 Gramm,

Mr. Black um 12.10 Uhr, mit 330 Gramm,

Mrs. Orange um 12.57 Uhr, mit 320 Gramm,

Mrs. Red um 13.10, mit 340 Gramm und

Mr. White um 13.41, mit 390 Gramm :-)))))

 

Der stolzen Mama geht es gut und den Pupsknödeln genauso :-) sie ist eine wundervolle und umsorgende Mutter.

Ihre kleine Rasselbande ist nur noch zum Fressen!!!!

So was zufriedenes und ausgeglichenes, ein Traum :-)

Ich bin sooooooo glücklich!!!!

 

An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön, an Saikas Züchterin, Vivi K. Diller, für den weiten Weg, den sie auf sich genommen hat, zu uns zu kommen und bei diesem, für mich unvergesslichen Erlebniss, dabei zu sein und ihre Mrs.Weiß (Saika) und mich zu unterstützen.

19.Mai 2015

Die Eröffnungsphase setzt langsam ein. Wir hatten schon eine recht unruhige Nacht, vor allem in den Morgenstunden mit viel hecheln und raunzen.

Auch jetzt über Tag gab es noch einige Anzeichen für das Nahen der Geburt :-)

Jetzt hat es mein Murmelchen bald überstanden :-))  und ich auch ;-)

Jetzt brauchen wir Daumendrücker, dass alles reibungslos läuft und sie nur gesunde und kräftige Welpen auf den Weg bringt.

 

17.Mai 2015

So es kann dann mal losgehen. Heute haben wir die letzten Vorbereitungen getroffen.

Saika hat die Wurfkiste inspiziert, Probe gelegen und für gut befunden :-)))

Jetzt ist es auch Zeit, dass die Murmel die Pupsis zur Welt bringt. Angenehm ist die letzte Zeit der Trächtigkeit nicht mehr wirklich für die Hündinnen.

Außerdem freue ich mich auch noch seeehr auf unsere Vivi (Saika´s Züchterin) die den weiten Weg kommt, um uns zu unterstützen.

Hach was bin ich aufgeregt *hibbelhibbelhibbel*

12.Mai 2015

Nur noch 9 Tage :-)))

Was bin ich schon aufgeregt. Gestern habe ich zum 1.Mal beim "Hineinhorchen" nach dem Gurgeln  und Knurpsen die ersten zarten Bewegungen gespürt. Was für ein Erlebniss!!!!

Außerdem wurde gestern nochmal Ultraschall gemacht. Die Babys sind wohlauf :-)

Saika geht es den "Umständen" entsprechend gut ;-)

8.Mai 2015

Saika geht es gut und der Hund wird rund ;-)

Ihr Normalgewicht ist 22,5 kg. Am 40. Tag der Läufigkeit hatte sie 24,5 kg und gestern am

49. Tag der Läufigkeit 26,5 kg! Mmppffff das kann ja noch heiter werden, wir haben noch knapp  14 Tage!

Außerdem ist sie jetzt auch so richtig schwanger :-D

Ruft man sie - kommt sie nicht ...

Ruft man Clara - kommt Saika mit einem vorwurfsvollen Blick - warum ruftst Du nicht mich ...

Sucht man sie - findet man das Murmelchen an den unmöglichsten Plätzen ...

Und immer noch einen Heißhunger - wenn allerdings das Futter im Napf ist, ein fragwürdiger Blick - soll ich das im Ernst fressen? Jaaaa - na wenn Du meinst ;-)

29.April 2015

Freue mich sehr, dass Filou seit 3 Tagen gut drauf ist und nicht mehr "umgekippt" ist :-)

Das einzige, was das Labor ergeben hat - der Langzeitzucker ist zu niedrig. Da setzten wir jetzt mal an. Traubenzucker, Banane, Kohlenhydrate...

Saikas Bäuchlein wächst enorm ;-) und ihr Appetit kennt keine Grenzen ...

Die werdende Mama heute morgen beim "Sonnenbaden" :-D

26.April 2015

Wir sind seit zwei Tagen wieder Zuhause in Deutschland. Hatten gleich ein schönes

Training am Samstag in Nürnberg mit Rainer Kern. Das Letzte vor den "Babies" ;-)

Saika war begeistert. Endlich wieder etwas zu Arbeiten :-D

Mit Clara war ich auch sehr zufrieden im Training, braves Mädchen :-* Gut gemacht meine Kleine :-)

Sorge macht mir mein Filou. Heute ist er wieder, nach zwei Tagen Ruhephase, weggekippt :-(

Morgen kommen die Laborergebnisse von der Blutabnahme. Ich hoffe, wir bekomme eine Antwort auf sein Problem.

Nicht´s zu wissen ist am Schlimmsten :-(

16.April 2015

Juhuuuuu :-))))))))

Heute gleich zwei gute Nachrichten!!

Filou ist seit zwei Tagen nicht mehr "umgekippt". Mein TA hier in Spanien hat ihm wohl richtig gute Medis verschrieben :-) Es sieht so aus, dass sich das Problem mit den Nerven wieder beruhigt! Was bin ich froh, hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, da ich ja dieses Problem ähnlich (und gar nicht lustig!) schon aus der Vergangenheit kenne!

Zweite gute Nachricht :-))))))))

Paralell zu Filous Nachuntersuchung war ich mit Saika zum Ultraschall :-)))))))

Yeaaahhhhhh ... mein Murmelchen wird dick :-)))) Ich freue mich einfach wahnsinnig!

Es werden wohl 5 bis 6 Pupsis werden. Juhuuuuu :-D

Auf dem Bild sieht man schon sehr gut ihren "verklärt-schwangeren" Blick :-)

6.April 2015

Mein Bärchen "Filou" feiert heute seinen 10ten Geburtstag in Spanien, auf seinem Lieblinsplatz im Agavenbeet. Mein Herzbube und der Hund, mit dem ich dem Golden auf alle Zeit verfallen bin... :-)

Ich bin so glücklich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast - und ich hoffe, dass auch ich Dich glücklich gemacht habe.

Danke für 10 wunderbare Jahre, in denen Du in guten wie in schlechten Zeiten, wie ein Fels in der Brandung, bedingungslos immer an meiner Seite warst.

Würde mir so sehr wünschen, dass Du noch einige Jahre bleiben darfst. Aber genau mit dem 10ten Geburtstag haben sich gesundheitliche Probleme eingestellt, die mir große Sorgen bereiten :-(

Im Moment können wir nur hoffen ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...

 

28.März 2015

Wir sind dann mal ab heute im Urlaub bis ca 22.März - das verkürzt die Wartezeit :-)

Danach sofort zum Ultraschall  und dann hoffe ich sehr, dass die Murmel dick wird ;-)

Welpeninteressenten müssen leider ein bischen geduldig sein. Werde versuchen in

Spanien so oft wie möglich emails abzufragen und zu beantworten.

27.März 2015

Ich habe ein paar sensationelle Fotos von Benson gemacht in England. Soooo ein hübscher Bub  mit sooo einem tollen Wesen, einfach nur zum knutschen :-*

24.März 2015

Wir sind seit gestern aus England zurück. Das Liebesgeflüster war erfolgreich.

Benson hat Saika am 19. und 20. März gedeckt.

Die zwei Turteltauben waren sofort von einander begeistert und höchst "verliebt" ;-)

Es war eine schöne Woche in England und jetzt heißt es Abwarten und Daumen drücken.

Ich freue mich sooooo .... *hibbel-hibbel*

12.März 2015

Endlich ist es soweit :-) Seit  8.März ist Saika läufig. Das Abenteuer beginnt :-))) Wir waren  heute zum 1.Progesterontest und haben den Abstrich machen lassen. Ergebnisse dazu am Samstag den 15.März.

Es verläuft für den Moment alles normal und gut, daher wir werden voraussichtlich am Montag nach England abreisen.

Ich freue mich ... **hibbbel**

Leider fällt nun die Teilnahme am Rosshof Cup und am German Cup natürlich aus :-(

Naja, Dummyzirkus kommt danach wieder ;-)

24.und 25. Januar 2015

Teamtraining bei Norma als Vorbereitung auf den German Cup. Tolles Training, gute Aufgaben und Teams. Schweres Gelände und eiskaltes Wetter. Saika macht ihre Sache super. War total zufrieden mit ihr. Wir sind fit für den German Cup :-) Je schwerer das Gelände umso besser ist sie...guter Hund ;-) :-)

19. bis 21. Dezember 

Claras erstes Training bei Norma. Die mittlerweile große "Kleine" macht das total schön und ist begeistert bei der Sache. 

Leider müßen wir schon Sonntag Mittags vorzeitig abreisen. Saika hat sich einen schweren Magen-Darmvirus eingefangen :-( aber Gsd ... die anderen zwei blieben verschont. 

7. Dezember 2014 

WWT in Hiltpoltstein. Unser  interner WT aus der Nürnberger Gruppe. Rainer, Andre und Sandra richten. Tolle Organisation für das erste Mal ... das kann wiederholt werden. Ich werde auch sicher wieder gerne helfen, hat Spaß gemacht. Saika startet in der Open. In den 5 Aufgaben war alles dabei...von gerade noch hinbekommen bis genial und volle Punkte. 

Jetzt ist erstmal Winterpause und ich weiß an welchen Baustellen bis zum GC noch gearbeitet werden muß ;-)

8. November 2014

Kleiner und sehr liebevoll organisierter Open WT in Sigmaringen. Richter ist Detlef Henrich und Rainer als Anwärter. Diesmal klappt es und wir haben ein schönes Ergebnis mit einem gut auf dem 10. Platz. Also geht doch :-) Entspannt können wir nach Hause fahren. Die Qualifikation ist eingetütet :-)

16.bis 18. November

Seminar mit Oliver Kiraly in Österreich. Bigi hat super organisiert. Supernette Teilnehmer und wie immer mit Oliver klasse Training. Wir sind ziemlich hoch am Berg und es ist "saukalt", was uns aber trotzdem nicht die Laune verdirbt :-) Alles in allem super Tage!!

Clara sieht zum ersten mal wieder ihre Schwester, die beiden haben mächtig viel zu toben ;-)

25. Oktober 2014

Rems-Murr-Cup und wir versuchen uns wieder in der Open. Gelände und Aufgaben sind absolut nicht ohne. Schon in der ersten Aufgabe komme zumindest ich ins Schwitzen...Blind über Wasser mit ganz fiesem Einstieg...tststs...wir bekommen´s noch hin. Aber die zweite und einfachste Aufgabe der fünf ... es ist zum "Mäusemelken" verhaut das Fräulein! Eine verhältnismäßig einfache Doppelmarkierung die man auch noch frei wählen kann. Naja ... shit happens. Damit war es erstmal nix mit Qualifikation. Bei den restlichen Aufgaben bin ich sehr zufrieden mit ihr :-)

18. Oktober 2014

WT in Weißenhorn. Ein sehr kleiner und gemütlicher WT. Petra und Wolfgang richten wieder...prima :-) Saika macht ihre Sache sehr gut und wir fahren mit dem 5.Platz nach Hause und hatten bei herrlichem Wetter einfach einen total entspannten Tag. Clara ist superbrav beim Warten im Wohnmobil...genial :-)

29. September 2014

Saika und ich bekommen von Rainer und Manu die Anfrage ob wir mit ihnen zusammen auf dem German Cup 2015 starten wollen. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Aber jetzt muß es noch mit der Qualifikation klappen in der Open ... werden sehen ...

27. September 2014

Auf dem Nachhauseweg von Melisey stoppen wir noch im Saarland auf einem WT. Wir starten in "F" bei sehr anspruchsvollen Aufgaben. Saika baut Mist in einer Aufgabe (Hunting with Game) und wir kassieren dafür gerechtfertigt eine Null. Die restlichen Aufgaben erledigt sie sehr schön. Clara ist das erste mal auf einem WT dabei. Alles spannend...so viele Hunde...so viele Menschen...sie macht das ganz prima :-)

16. bis 26. September

Trainingsferien in Melisey mit Norma und Claras erste Reise. Wir campieren vor dem alten Jagdschloß im Wohnmobil. Mit Saika geniales Opentraining und Clara durfte bei den Junghunden zuschauen und fand alles äußerst spannend.  Einmal durfte sie auch ein Kaninchen apportieren. Sie war begeistert :-)

Trainingsferien gehörenauf jeden Fall zu den "Highlights" des Jahres. Macht einfach nur Spaß mit gleichgesinnten netten Leuten zu trainieren, zu kochen, fein zu Essen und gemütlichen zusammen zu sitzen.

16. und 17. August 2014

Training in Nürnberg mit Rainer. Saika ist begeistert, dass sie mal wieder meine ganze Aufmerksamkeit hat. Claras erste Übernachtung im Wohnmobil. Klappt alles super :-) 

auch alleine bleiben im Womo wärend des Trainings ... braves puppy :-*

 

3. August 2014

Die erste Woche zuhause überstanden. Saika ist reizend mit unserem Baby :-) sie hat es eigentlich als ihr eigenes adoptiert ;-) Filou ignoriert sie völlig...war nicht anders zu erwarten ;-) der braucht immer etwas länger :-)

Alles in allem die erste Woche  gut überstanden. Die Box macht noch etwas Probleme...aber das wird schon ... 

Heute hatten wir noch Hundebesuch von einem 4 Monaten alten Havaneser...Claras neuer Raufkumpan :-) da ging die Post ab!

 

27. Juli 2014

Wir sind Zuhause :-) ... ich hatte wundervolle Tage in Schottland. So warmherige und gastfreundliche Menschen...ich war zu Gast im Cottage bei Lois und Peter mit ihren großartigen Goldens und Spaniels. 

Clara ist entzückend, eine ganz große Herzensbrecherin ;-) Die Reise war anstrengend für sie, aber wir haben alles gut überstanden. In Flugzeug war sie superbrav. 

Wir werden sicher wieder zurückkommen noch Schottland und dann bestimmt für etwas länger! Ich bin zur Shooting Season eingeladen und werde auf dieses Angebot sicher zurückkommen :-) 

Ich schaue mir schon mal die Reisetasche an :-)

23. Juli 2014

So morgen gehts los nach Schottland. Was bin ich schon aufgeregt. Unser kleines Mädchen

heißt Clara. 

 

Bedeutung von Clara

Clara wird vom lateinischen Wort “clarus” abgeleitet und bedeutet somit “glänzend, hervorragend, berühmt".

Wenn das mal nicht ein gutes Omen ist ;-)

12. Juli 2014

WT Stormy Weather. Saika arbeitet phänomenal. Leider meint eine Richterin ihr eine Null zu geben für einen Rückweg, der nicht ganz gerade verläuft. Schade, dadurch entgeht uns ein Platz unter den ersten Drei. That´s Life ... 

27. Juni 2014

So alles ist in trockenen Tüchern. Flug gebucht und alle Formalitäten geklärt, so dass wir unser kleines Mädchen holen können :-) Ich bin schon so gespannt und kann es gar nicht mehr erwarten...freufreufreu :-)

14.und 15. Juni 2014

Field Trial Training in Mellrichstadt von und mit Andreas. Ein schönes Wochenende mit super Teilnehmern - wir hatten viel Spaß und haben ordentlich viel trainiert. Dabei endlich auch mal wieder mit Wild gearbeitet und meine Gefriertruhe ist Gsd leer gweorden ;-)

Vielen Dank an Andreas für die perfekte Organisation. Kann gerne wiederholt werden ... :-)

12. Juni 2014

Tage mit Warten, Hoffen und Bangen liegen hinter mir. Aber jetzt ist es amtlich. Wir bekommen Familienzuwachs :-)

Jetzt muß alles in die Wege geleitet und organisiert werden, dass ich Ende Juli unser kleines schottisches wildes Tier holen kann ;-) 

Ich freue mich wahnsinnig. Das alles Dank meiner Freundin Bigi, die auf dem WT in Velden so geistesgegenwärtig war den schottischen Richter Les Mclean darauf anzusprechen! 

8. Juni 2014

Bigi hat Nachricht aus Schottland bekommen, dass es im Kennel Clockburn einen sehr sorgfältig gezogenen Wurf gibt, eine Wurfwiederholung. Jetzt wird´s interessant. 

Werde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen. Das wäre ja ein äußerst vielversprechender Welpe! 

7. Juni 2014

Bavarion Lions Cup bei 35 Grad ! 

Es ist nicht unser Tag ... zu heiß, lange Wartezeiten. Wir versuchen uns in der Open und können an dem Tag nicht bestehen. Macht nix...man nimmt immer etwas mit...und wenn es nur Erfahrung ist und man sieht, an was man noch zu üben hat ;-) damit es nicht langweilig wird ;-)

Außerdem trifft man immer Freunde über die man sich freut :-) wir hatten trotzdem einen schönen Tag!

1. Juni 2014

WT in Oberwald (Schweiz). Wir starten in der "F" und ich kann mit Saika einen schönen 4. Platz mit nach Hause nehmen. 

24. und 25. Mai  2014

Tyrolean Cup in Seefeld (Österreich). Ein schönes Wochenende bei herrlichem Wetter und unmenger netter Leute. Super Richtert (Petra Behringer, Wolgang Harrer und Sebastian Hochreiter). Ich habe ein super Team erwischt mit Martina Schrattenecker und Thomas. Richtig entspannt mit den Zweien. So kann man dann richtig abräumen....

WIR GEWINNEN den Tyrolean Cup :-) :-) 

Und damit noch nicht genug... in der Einzelwertung landen wir auf dem 4. Platz und haben uns damit für das Österreichische Finale qualifiziert. 

Zu guter letzt haben Saika und ich auch noch "JUGDES CHOICE" in der Klasse "F".

Was für ein Wochenende :-) ... das hat sich doch der verstauchte Knöchel gelohnt ;-)

18. bis 23. Mai 2014

Training in Hintersee (Österreich) mit Norma Zvolsky. Traumhafte Landschaft. Es gibt immer wieder Diskussionen mit dem "Fräulein" über den Gehorsam. Ich glaube sie ist in der 2. Pubertät und ich renne viel über Stock und Stein...was muß...muß ;-) mit dem Resultat eines verstauchten Knöchels am letzten Tag. Wir fahren von hier aus dirkt auf den Tyrolean Cup ... das anstrengende Training wird sich gelohnt haben :-)

11. Mai 2014

WT in Velden (Österreich. Saika arbeitet sehr schön in der "F". Ich nehme eine Null in Kauf für eine "Voice Correction". Bin aber mit der restlichen Arbeit so zufrieden, dass wir noch spontan nachmelden in der "Open". Hammerschwer! Von 30 Startern können nur 6 bestehen! Da bin ich mal hochzufrieden, dass wir auch da "nur" eine Null haben. Das war unser 1. Openstart. 

3. und 4. April 2014

Training mit Herman Jeske. Wie immer bei Herman guter Aufbau und viel Spaß mit netten Leuten. Ganz zu schweigen von der tollen Mittagsvesper von Marlene :-) Freue mich immer wenn Herman aus Holland kommt. 

20. bis 24. April 2014

Training bei Oliver Kiraly in Ungarn. Geniales Gelände und super Training. Haben viel mit nach Hause genommen. 

12. und 13. April 2014

Training mit Freddy Höfling in Brannenburg. Tolle Aufgaben und geniales Gelände am Berg auf der Schlipfgrubalm. Saika zeigt sich von ihrer guten Seite :-)

21. März bis 6. April 2014

Ab in den Urlaub :-) Wir fahren nach Spanien in unser Haus um einiges zu erledigen. Ein bischen Zeit um auszuspannen und etwas zu unternehmen bleibt aber auch. Zum Abschluß eine tolle Wanderung in einem wunderschönen Nationalpark.

16. März 2014

Wir fahren 500km zum WT in Grub (Österreich). Um 8 Uhr morgens wird alles abgesagt. Es stürmt dass es einem himmelangst wird :-( ... na dann fahren wir mal wieder nach Hause. Hat sich gelohnt! 

8. und 9. März 2014

Anspruchsvolles German Cup Training in Abtweiler bei Norma. Wir sind dabei und meine Maus schlägt sich gut. Wir sind auf dem Weg in die Open ;-) Noch nicht ganz da...aber auch nicht mehr weit weg. Wir werden noch ein wenig trainieren ;-)  

2.März 2014

Training in Nürnberg mit den netten Franken :-) ... es entwickelt sich dort. Rainer Kern macht das ganz toll und wir haben Spaß :-) 

17. Februar 2014

Mitgliederversammlung der BZG Oberbayern. Ganz nett, paar Leute getroffen, Vorstand neu gewählt und sonstiger Blubb... 

1. und 2. Februar 2014

Training bei Norma Zvolsky in Abtweiler. Wie immer ein schönes und lehrreiches Wochenende mit netten Leuten. Leider war das Wetter nicht so gut und ziemlich kalt. Naja Februar halt ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze