Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

Rushing Wind´s Airborne Saika

Zuchthündin für die spezielle jagdliche Leistungszucht 

Hallo, ich bin Saika, so werde ich kurz und bündig gerufen. Oder auch manchmal "Fräulein", wenn die Mama mir die rote Karte zeigt. Kann ich gar nicht verstehen ;-)

Aber meistens bin ich ja doch die Schnecki :-)

 

Ich bin eine Golden Retriever Hündin aus reiner Arbeitslinie und meine Eltern sind Cricket´s Aponi und Airborne Goldwing Esprit "Richie".

 

Die Menschen sagen ich bin pfeilschnell. Naja ich renne nun mal für mein Leben gerne schnell und außerdem liebe ich es, zu apportieren.

Wenn es nicht die grünen Säckchen sind, tut es auch alles, was transportabel ist, z.B. gleich morgens bin ich Mamas Hausschuhservice ;-)

Ich glaube zur Verzweiflung habe ich meine Zweibeiner bei unserer Hausrenovierung gebracht, das Werkzeug und die Arbeitshandschuhe sind halt nicht immer da gelandet, wo sie gebraucht wurden. Naja, ich hab´s ja nur gut gemeint ;-)

Ganz klasse finde ich auch unsere gemeinsamen Rudelspaziergänge, dabei zu toben und zu flitzen, meine Nase in Mauselöcher zu stecken, tolle Dreckpfützen zu finden und mich in Duftstoffen zu parfümieren (zum Leidwesen meiner Mama), die der Meinung ist, ich hätte doch ein wenig mehr "ladylike" ausfallen können. Aber das wäre doch langweilig ;-)

 

Ich über meine Saika

Saika ist mein Traumhund. So sanft, verschmust und ruhig sie im Haus ist, so ein Energiebündel ist sie, wenn wir die Dummytasche packen. Sie liebt ihre "Arbeit" und geht darin völlig auf. 

 

Saika ist eine sehr schnelle Hündin, dabei aber konzentriert und mit mir in Kontakt. Sie hat eine gute Nase und genug Findewillen, um selbständig und ausdauernd zu suchen, wenn es das Gelände erfordert. Sie markiert hervorragend und hat die nötige Geländehärte.

 

Ihr Speed und Style ist ein Augenschmaus und jedesmal schön zu beobachten. Ein nahmhafter Richter und Trainer hat einmal zu mir gesagt: " I like your dog, she´s very smooth when she´s going out".

 

Saika hat sehr gute Anlagen und ist mit der nötigen Konsequenz ein sehr gut trainierbarer Hund, der schnell und begeistert lernt. Es ist einfach eine Freude, sie auszubilden und auf Prüfungen zu führen. Sie hat so viel Spaß an ihrer "Passion", dass mir dabei das Herz aufgeht. 

 

Saika ist auch in jeder Lebenslage ein absolut tauglicher "Alltagsbegleiter", geht auf alle Menschen und Hunde freundlich zu und schafft es, jeden um den Finger zu wickeln. Wir haben eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung und die Nähe zu mir und ihren Menschen ist für sie außerordentlich wichtig. Intuitiv gibt sie stets das Richtige. So werde ich ihr immer dankbar sein, wie geduldig und souverän sie meinem Vater monatelang das gab, was ein Sterbender so dringend braucht - die Kuscheleinheiten. 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Züchtern Vivi, ihrem Mann Axel und Sonja nochmal für diesen großartigen Hund bedanken. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze