Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

Clockburn Clara

Hallo, ich bin Clara und ich komme aus Schottland. 

Mittlerweile bin ich nicht mehr die jüngste im Rudel.

Eigentlich wäre ich gerne die Chefin, konnte das aber bis jetzt leider noch nicht durchsetzen :-/ Naja , kommt Zeit kommt Rat...nur nicht locker lassen. Aber eines ist mal sicher, ich habe alle(s) gut im Griff ;-) 

 

Ich bin eine Golden Retriever Hündin aus reinen schottischen und englischen Arbeitslinien. Meine Eltern sind Clockburn Golden Zulu und Modbury Abeytu of Talichgold.

 

Meine Menschen kann ich ganz schnell um den Finger wickeln ;-) ... die sagen, ich bin eine große Herzensbrecherin ... naja, wer kann der kann ;-)

 

Ich gehe mit meiner Mama regelmäßig zum trainieren, meistens mit Dummys, aber manchmal trainieren wir auch mit Wild. Das ist für mich immer etwas ganz besonderes :-))) Im Herbst darf ich auch regelmäßig mit auf die Entenjagd gehen ... meine Lieblingsbeschäftigung!! 

In meiner Freizeit passe ich am liebsten auf unser riesiges Grundstück auf und muß mich immer fürchterlich aufregen, wenn etwas oder jemand zu nahe an unser/mein Revier kommt!! Na, irgendjemand muß sich ja verantwortlich fühlen :-D 

Ich über meine Schmusebacke ;-)

Unsere Clara "die Hübsche", ist ein Volltreffer :-)) sie wickelt wirklich alles, was zwei Beine hat, ganz schnell um den Finger mit ihrem ganz besonderen Charme. Im Haus ist sie eine ruhige und sehr anschmiegsame Hündin, die es liebt, mit mir auf der Couch zu kuscheln und stets meine Nähe sucht. Sie hat eine starke und vertrauensvolle Bindung zu mir. 

Im Garten ist sie diejenige im Rudel, die sich absolut verantwortlich fühlt, auf das Grundstück und ihr Revier aufzupassen. Da kann sich nichts und niemand unbemerkt an-oder vorbeischleichen ;-) 

Sie wird, wenn die Zeit gekommen ist, die Rudelführung übernehmen. 

 

Clara hat hervorragende Arbeitsanlagen, die vor allem am Wild zum Vorschein kommen. Sie arbeitet ruhig und konzentriert, ist dabei sehr zielstrebig und verliert zu keinem Zeitpunkt den Kontakt zu mir. Ihre besonders gute Markierfähigkeit war ihr in die Wiege gelegt. Clara ist eine Hündin mit sehr viel "Will to Please", die aber ihre Selbständigkeit dadurch nicht verloren hat. 

Die Arbeit im Wasser ist ihre große Passion und es macht mir immer wieder auf's neue große Freude, sie dabei zu beobachten. Ihre Nase ist immer auf "on" und es entgeht ihr nichts, ob auf dem Spaziergang oder bei der Arbeit, ist sie immer im optimalen Einsatz :-)

Clara ist eine sehr führige Hündin, die stets zur Teamarbeit bereit ist und ihre Ausbildung macht einfach nur großen Spaß. 

 

Mit Artgenossen und vor allem fremden Menschen ist sie erstmal etwas verhalten und kontaktiert vorsichtig, "taut" jedoch schnell auf und ist eine sehr sozialverträgliche und freundliche Hündin. Clara ist in allen Lebenslagen unkompliziert, hat jedoch einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, der in die richtige Bahn zu bringen war. 

 

Clara bereichert mein Leben jeden Tag, ist aus unserem Rudel nicht mehr wegzudenken und es ist so schön, diesen tollen Hund an meiner Seite haben zu dürfen :-))

Ich freue mich auf die weiteren spannenden Jahre mit ihr .... 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze