Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hundes
Alles Wissen, alle Fragen und Antworten     finden sich im Wesen des Hundes 

Arania my Golden Elixir  geb. 20.05.2015

Hallo, ich bin Rania und die jüngste in unserem Rudel.

Hier geboren durfte ich auch bei Mama Saika, Tante Clara und Onkel Filou (der leider heute nicht mehr lebt) bleiben.

 

Ich fühle mich sauwohl in meiner kleinen Hunde- und Menschenfamilie. Bei uns ist immer was los, wir toben und spielen viel in unserem riesen Garten. Im Sommer gehe ich auch gerne auf Suche nach den Walnüssen, Beeren und dem Obst im Garten. Hmmmm lecker ... ich darf  mich nur nicht erwischen lassen, sonst schimpft Mama, dass ich Bauchweh bekomme ... aber ich kann einfach nicht wiederstehen ;-)

 

Oft sind wir auch unterwegs zu Trainings, Wanderungen oder im Herbst zur Jagd. Das finde ich immer total spannend.

 

Abends darf ich auch oft mit auf die Couch zum Kuscheln :-) Also ihr seht schon, mir fehlt es an nichts und ich bin rundum glücklich :-))))

Ich über meine kleine Maus

Rania, das Wunschkind, in meine Hand geboren, Tochter meiner Saika, ist sie etwas ganz besonderes für mich.

 

Unsere "Kleinste" und doch die "Größte" im Rudel bleibt wohl unser ewiges Kind. Nicht nur durch ihre zierliche und hochbeinige Erscheinung, auch durch ihre fröhliche und unbedarfte Art wirkt sie immer viel jünger.

 

Rania ist eine sensible und weiche Hündin, die mir immer alles recht machen möchte. Sie braucht eine sehr sanfte Hand und Geduld in der Ausbildung. Für ihre Motivation ist viel Spaß und positive Bestärkung wichtig, dann hat sie große Freude an der Dummyarbeit und ist mittlerweile auch sehr gut dabei auf den Entenjagden im Herbst.

 

Ihre Bindung an mich ist extrem eng und für meine kleine Maus ist es enorm wichtig, immer in meiner Nähe sein zu dürfen. Wenn ich in unserem großen Haus oder Grundstück unterwegs bin, dauert es nicht lange und Rania ist hinter mir, stupft mir sanft mit ihrer Nase die Hand um mir zu sagen, Mama ich bin bei Dir.

 

Rania ist eine sehr menschenbezogen und freundlichen Hündin und ist kaum zu bremsen, wenn es darum geht Zwei- und Vierbeiner überschwenglich zu begrüßen. Sie fällt unbedingt unter die Gattung "Extremwedler" :-))) Sie ist Zuhause total unkompliziert und bringt mich jeden Tag durch ihre lustige und fröhliche Art so oft zum Lachen. Dauernd trägt sie irgendetwas spazieren, wenn sich nichts besseres findet, tut es auch ein Fichtenzapfen oder ein Blatt, dass sie unermüdlich von einem zum anderen trägt und stolz präsentiert :-)) Aus unserer kleinen Familie ist der süße Fusselkopf gar nicht mehr wegzudenken.

 

Ich bin so glücklich, die kleine Maus an meiner Seite zu haben und kann mir eine Leben ohne diesen tollen Hund gar nicht mehr vorstellen. Rania ist eine Bereicherung in meinem und unserem Leben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitti Schütze